Limololen - welche?

Diskutiere Limololen - welche? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Heute bei Ilmitz, Burgenland vom Beobachtungsstand fotografiert, leider waren sie sehr sehr weit weg und es war schon 12h, d.h. starkes...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

Heute bei Ilmitz, Burgenland vom Beobachtungsstand fotografiert, leider waren sie sehr sehr weit weg und es war schon 12h, d.h. starkes flimmern. Welche Limololen sind das?

LG

Martin
 

Anhänge

  • unbenannt_0172.jpg
    unbenannt_0172.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 102
Hallo,
ich denke das sind Limosa limosa, Uferschnepfen. Vorne links könnte auch Limosa lapponica, Pfuhlschnepfen sein. Vielleicht schaust du dir Fotos dieser Vögel an. Du hast sie ja real gesehen und genauer als dieses Foto ist.
lg Sanne
 
Ja, der Beinlänge und Schnabelfärbung nach sind es aber alles Uferschnepfen.

Grüße
 
Danke!

Nun ja, da dieser sehr sehr weit weg waren (das ist ein 100% Ausschnitt bei 800mm Brennweite), sah ich selbst mit dem Fernglas (8x42) nicht viel an Details.

LG

Martin
 
Thema: Limololen - welche?
Zurück
Oben