Drosselrohrsänger?

Diskutiere Drosselrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, habe Schwierigkeiten mit diesem Vogel. Denke es ist ein Drosselrohrsänger aber die Kappe ist mir zu dunkel. Wer kann helfen??
F

fotosniper

Neuling
Beiträge
6
Hallo zusammen,

habe Schwierigkeiten mit diesem Vogel. Denke es ist ein Drosselrohrsänger aber die Kappe ist mir zu dunkel.

Wer kann helfen??
 

Anhänge

  • IMG_4425.jpg
    IMG_4425.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 58
Hi

die müsste dann aber schon auf steroide sein... :-)
Mönchsgrasmücken kenn ich. Dieser Vogel war mind. 3x so groß
 
selbst ein Drosselrohrsänger ist nicht mal doppelt so groß als eine Mönchsgrasmücke
 
OK gefühlte 3x :-)
Ich bin mir zu 95% sicher dass es keine Mönchsgrasmücke ist. Größe und Habitat passen einfach nicht
 
und wo hast du denn ihn geknipst? Ist für mich eine Mönchsgrasmücke ;)
 
in einem Feuchtgebiet. Ich hab noch keine Mönchsgrasmücke von einer Warte singen sehen. Die kenne ich nur ganz heimlich versteckt im Unterholz
 
und bei uns beobachte ich sie oben im Baum, trällernd aus voller Kehle :D
 
Hallo zusammen,

Ihr habt recht. Ist eine Mönchsgrasmücke. War einfach nur verwirrt weil die viel größer war und sich ganz anders verhalten hat die bei mir zuhause...

Vielen Dank soweit

Tobias
 
Thema: Drosselrohrsänger?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
478
Senor Coconut
Senor Coconut
B
Antworten
3
Aufrufe
481
BrigitteE2301
B
Senor Coconut
Antworten
4
Aufrufe
493
Senor Coconut
Senor Coconut
Stev
Antworten
2
Aufrufe
357
Stev
Stev
Senor Coconut
Antworten
5
Aufrufe
473
Senor Coconut
Senor Coconut
Zurück
Oben