Ästling oder Nestling

Diskutiere Ästling oder Nestling im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab heute ein Rabenkrähe gefunden, sie saß auf der Straße, da hab ich sie Vorsichtig zum nächsten Gebüsch gedrängt Kurze Zeit später ist sie...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.279
Ich hab heute ein Rabenkrähe gefunden, sie saß auf der Straße, da hab ich sie Vorsichtig zum nächsten Gebüsch gedrängt
Kurze Zeit später ist sie wieder richtung Straße gelaufen.
Da hab ich sie Gepackt und sie 5 meter weiter in größere büsche gesetzt, genau darüber ist auch das Nest.
Als ich sie gepackt hab fühlte ich das dass Brustbein recht Spitz war, aber ich dachte das könnte von der Fehlende Muskelatur kommen da er noch rum hüpfte (mit Flügel flattern)

Es sah aber aus als wäre der kropf doch gefüllt, hab aber keinen Altvogel füttern gesehen.
An manchen Federn an den Flügeln waren noch Spelzen, die aber schon "abblätterten"

Nun ist meine Frage ist er noch ein Nestling oder doch schon ein Ästling

Das Bild hab ich am 25.5 gemacht, ist er da heute schon soweit ein Ästling zu sein?

(ich hab auch noch mal nach geguckt finde ihn aber nicht mehr)

http://up.picr.de/18396845kd.jpg


und die von heute

https://farm6.staticflickr.com/5113/14374022162_ed36255081_b.jpg
Krähe von Micarusa auf Flickr

https://farm4.staticflickr.com/3836/14352374536_2e3729254e_b.jpg
IMG_4255 von Micarusa auf Flickr

https://farm4.staticflickr.com/3854/14189010877_8d6c88477d_b.jpg
IMG_4249 von Micarusa auf Flickr

lg Micarusa
 
hallo Micarusa

weisst du ungefähr sein Alter auf dem 1. Foto?
Mit etwa 30-32 Tagen sollten Rabenkrähen flugfähig sein.
 
ne leider weiß ich es nicht, da das Nest so tief ist/war das man nicht gucken konnte wann etwas geschlüpft war.
 
Ästling kann das auch schon sein, die sind ja auch noch nicht flugfähig, sondern springen halt in der Umgebung des Nestes herum.
Dieses Exemplar scheint dabei wohl heruntergefallen zu sein. Was da abblättert, sind die Blutkiele: Das Gefiederwachtum ist fast abgeschlossen. Am Gefiederzustand kann man aber sehen, dass der Vogel schon länger geschwächt sein muss. Möglicherweise ist er krank und hat Innenparasiten, weshalb er auch so dünn/schwach und heruntergefallen ist. Würde ich zumindest so mutmaßen.
 
Danke Harpyja,

echt schade um den kleinen, ich hab zwar die Altvögel öfters noch hier gesehen und auch wie sie auf den Boden geflogen sind richtung Jungvogel,
aber den kleinen konnt ich leider nicht noch mal sehen.

Die beiden hatten letztes Jahr auch schon ein Küken gehabt, das aber durch die Nässe und Kälte wohl gestorben ist.
Schon irgendwie Deprimierend.

Lg micarusa
 
Thema: Ästling oder Nestling

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.324
Karin G.
Karin G.
R
Antworten
3
Aufrufe
460
Rike89
R
R
Antworten
13
Aufrufe
1.102
Robin-Redbreast
R
Zurück
Oben