2 Vögel vom Neusiedlersee

Diskutiere 2 Vögel vom Neusiedlersee im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, leider komme ich bei der Bestimmung der Vögel nicht weiter - weil ich auch nicht genau weiß, wo ich anfangen soll. Um welche Vögel...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

leider komme ich bei der Bestimmung der Vögel nicht weiter - weil ich auch nicht genau weiß, wo ich anfangen soll.

Um welche Vögel handelt es sich auf Bild 1 bzw. um welchen Vogel auf Bild 2?

LG

Martin
 
Die Vögel auf dem ersten Bild sollten junge Bachstelzen sein und auf Bild 2 ist ganz sicher ein Grauschnäpper.
 
Hallo,

danke für die Hilfe - ich dachte zuerst auch muss was wie Bachstelzen (ähnliches) sein, doch die jungen waren viel größer und dicker als die adulten, das kommt mir komisch vor!?

LG

Martin
 
Junge Vögel wirken oft grösser weil sie sich aufplustern. Es kommt sogar sehr oft vor dass die 'kleinen' in Punkto Spannweite und Gesamtlänge tatsächlich grösser sind, da das Grossgefieder länger ist als das der Altvögel.
 
Thema: 2 Vögel vom Neusiedlersee

Ähnliche Themen

Zurück
Oben