Rote Vogelfeder

Diskutiere Rote Vogelfeder im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen! Ich frage hier um für jemand anderen herauszubekommen um welche Feder es sich dabei handelt. Wohnort USA aber das heißt nicht...
Atzelschwinge

Atzelschwinge

Stammmitglied
Beiträge
497
Hallo Zusammen!

Ich frage hier um für jemand anderen herauszubekommen um welche Feder es sich dabei handelt. Wohnort USA aber das heißt nicht, dass sie von einem dort heimischen Vogel ist. Die Feder stammt aus einem Zoo dort. Mir wurde versichert, die Feder wäre nicht gefärbt sondern natürlich so leuchtend rot.
Länge sollte um die 14 cm liegen. Hier noch ein Bild.

Unknown Feather - urbanarthermit's Sta.sh

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.
 
Hallo Zusammen!

Ich frage hier um für jemand anderen herauszubekommen um welche Feder es sich dabei handelt. Wohnort USA aber das heißt nicht, dass sie von einem dort heimischen Vogel ist. Die Feder stammt aus einem Zoo dort. Mir wurde versichert, die Feder wäre nicht gefärbt sondern natürlich so leuchtend rot.
Länge sollte um die 14 cm liegen. Hier noch ein Bild.

Unknown Feather - urbanarthermit's Sta.sh

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

Huhu,
mir fällt da als erstes und spontan der Rotkardinal ein. Der wäre sogar in den USA heimisch.

LG
Inez
 
Von der Form her ein Vertreter der Entenvögel, könnte von einer Gans sein.

Ich würde nämlich behaupten, die Feder ist anthropogen gefärbt worden.

VG
Pere ;)
 
Sehe ich auch so ==> Der komplett rot durchgefärbte Kiel weist auf "Nachhilfe" hin!
 
Mir kam das ja auch etwas spanisch vor aber ich dachte ich sichere mich mal ab. Er meinte er hätte sie vor vielen Jahren im Oregon Zoo gefunden und auch daheim versucht sie abzuwaschen aber die Farbe ging nicht raus. Daher wahrscheinlich die Vermutung sie wäre nicht gefärbt. Aber wie kommen gefärbte Gänsefedern in eine Voliere??
 
Thema: Rote Vogelfeder

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
433
1941heinrich
1941heinrich
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
frida2
Antworten
3
Aufrufe
543
harpyja
harpyja
H
Antworten
9
Aufrufe
560
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben