Rätselbild

Diskutiere Rätselbild im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, hier mal wieder ein Rätselbild von mir. Ich kann nicht einschätzen wie schwer/leicht es ist, versucht es einfach mal :)...
Ja, an einen Steinschmätzer habe ich auch zuerst gedacht. Vielleicht auch eine Grasmücke, allerdings spräche die Schwanzfärbung dagegen. :?
 
Genau, Eric!

Der Vogel ist inzwischen vielerorts recht selten geworden. Früher saß auf jeder dornigen Hecke ein Pärchen. Er gibt noch drei nahe Verwandte bei uns, von denen zumindest einer als Brutvogel wohl verschwunden ist ...

VG
Pere ;)
 
neuntöter-männchen,oder? meinst du den rotkopfwürger, pere?
hatte letztens ne sichtung, aber geheim!
 
Das ist jetzt ein lustiger Zufall. Bin gerade kurz übers Feld gelaufen und konnte diesen Schnappschuss ergattern.

image.jpg
 
Ich drücke ja eigentlich nicht ab wenn ein Vogel mir sein Hinterteil zeigt aber musste sofort an den Post denken von dir und konnte es kaum glauben :D
 
Ein Neuntöter, dass hätte ich nicht vermutet. Cool :D
 
Hätte ich auch nicht gedacht :) Der Rätselvogel schien so "zartbeseitet" :D
 
Thema: Rätselbild

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
2.826
Redbird
Redbird
S
Antworten
5
Aufrufe
1.073
Eisvogel
Eisvogel
wagtail
Antworten
21
Aufrufe
3.241
Yellow Warbler
Yellow Warbler
Zurück
Oben