Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich Euch wieder um Hilffe bitten bei der Bestimmung der folgenden drei Vögel? Sorry für die schlechte Qualität, ich musste...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich Euch wieder um Hilffe bitten bei der Bestimmung der folgenden drei Vögel? Sorry für die schlechte Qualität, ich musste aufs Äusserste croppen.

Marmelente?.jpgMisteldrossel?.jpgSingdrossel?.jpg


Besten Dank für Eure kompetente Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Etwas vorschnell ... die Bilder könnten ja aus Nordamerika oder Sibirien stammen, hier lässt uns der Fragesteller im Dunkeln.

VG
Pere ;)
 
Danke für Hilfe! Entschuldigung, den "Fundort" habe ich total vergessen, logisch, dass es wichtig sein kann. Alle drei Vögel habe ich einem Mischwald in der ländlichen Gegend
ausserhalb Zürich's gesichtet. Die weibliche Stockente ist mir mittlerweile auch klar, die Singdrossel kann ich kaum von einer Misteldrossel unterscheiden, und der Amsel Jungvogel
sieht schoh merkwürdig aus. Bleibt es bei den drei Bestimmungen?

Brgds Hansruedi
 
Auch Singdrossel und junge Amsel sind eindeutig. Die Misteldrossel ist robuster und hat rundere Punkte
 
Die Misteldrossel wirkt kleinköpfiger, der ganze Vogel hat einen kühleren Farbton als die Singdrossel und der helle Augenring ist bei der Misteldrossel deutlicher.

VG
Pere ;)
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
175
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
425
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben