Wer kann mir weiterhelfen?

Diskutiere Wer kann mir weiterhelfen? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. es geht zunächst erstmal nur darum, überhaupt einen Anhaltspunkt zu bekommen um was...
A

Arche Noah

Mitglied
Beiträge
36
Hallo alle zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. es geht zunächst erstmal nur darum, überhaupt einen Anhaltspunkt zu bekommen um was für
Gefiederte es sich handelt. leider kann ich sie im Moment nur beschreiben ohne Fotos.

Also: Der eine hat ein graues Gefieder, ist etwa so groß wie ein Meyerspapagei und hat am Schnabelrand einen orange-rötlichen Rand. Soweit ich mich erinnern kann hat er recht hell-orange Augen. Der Schnabelform nach könnte es evt. eine kleine Papageienart sein. Bin mir aber nicht sicher, weil man ihn durch die ganzen Gitterstäbe nicht so genau sehen kann und am unteren Schnabel wohl ein Stück weggebrochen ist.

Den zweiten kann ich nur sehr vage beschreiben. Er ist etwas größer als und kräftiger als meine Meyers, hat insgesamt ein dunkles Gefieder mit kräftig gefärbten orange(?) Stellen. Er imitiert sehr gut Pfiffe. Mehr kann ich leider nicht sagen.

Beide Tiere werden bei uns in der Stadt in einem Heimattiergarten gehalten, irgendwann mal von ihren Ex-Besitzern abgegeben. es geht ihnen nicht gut, sie bekommen keine spezielles Futter und es ist alles verdreckt. Leider wohnen dort auch noch zwei Kakadus und zwei Aras.

Es geht ihnen einfach nur schlecht, nicht weil der Tiergarten die Tiere bewußt leiden lassen will, sondern weil keiner Ahnung von Papageien hat und auch keine finanziellen Mittel da sind. Die beiden beschriebenen Tiere möchte ich so schnell wie möglich dort rausholen, ich hoffe das sie mir diese freiwillig aushändigen. Wegen der anderen Vögel versuchen eine Freundin und ich schnellstmöglich einen Termin beim Bürgermeister zu bekommen.

Da ich selbst ein Meyerspärchen und einen Welli (der denkt, er ist ein Papagei) habe, muß ich die beiden erstmal zu meiner Freundin in "Quarantäne" bringen und alle notwendigen medizinischen Tests und Untersuchungen machen lassen. Und hoffen, daß sie keine ansteckenden Krankheiten haben...:nene:
 
hi,
deiner beschreibung nach könnte es sich um rüpels-papageien handeln.
 
Hey, danke! habe mir gerade ein Bild auf Wikipedia angesehen - kommt hin, bis auf die farbige Umrandung des Schnabels, aber ok. Das wäre natürlich super - Langflügel zu Langflügel!!!
 
Thema: Wer kann mir weiterhelfen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben