Wie heißt dieser Schönling?

Diskutiere Wie heißt dieser Schönling? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Er kam in meinen Garten, hat am Gartenteich getrunken und gebadet. Er ist etwas größer als eine Amsel. Später kam er in einem Trupp zu 6...
Sophia-Fatima

Sophia-Fatima

Mitglied
Beiträge
89
Er kam in meinen Garten, hat am Gartenteich getrunken und gebadet.
Er ist etwas größer als eine Amsel.
Später kam er in einem Trupp zu 6 Exemplaren, die sich alle ausgiebig
am Planschen erfreuten.
Ich kann ihn in keinem Vogelbuch finden.

Vogelname.jpg


LG SoFa
 
Herzlichen Dank euch beiden!

Nehme ich an, dass es der Star, Sturnus vulgaris, ist und nicht der Rosenstar
oder Einfarbstar.

Hier noch ein paar lustige Augenblicke ihres Badevergnügens:

021.jpg

143.jpg

139.jpg


LG SoFa
 
Nehme ich an, dass es der Star, Sturnus vulgaris, ist und nicht der Rosenstar
oder Einfarbstar.
Ja, das nimmst du richtig an. Bei den anderen ungewöhnlicheren Arten wäre das auch so dazu gesagt worden.
In vielen einfacheren Bestimmungsbüchern sind oft nur die typischen Federkleider der Altvögel abgebildet. Jungvögel oder gar welche im Übergang von einem Federkleid zum anderen fehlen meistens. Das kann gerade für ungeübtere Beobachter auch bei "Alltagsarten" schon mal verwirrend sein.
 
Herzlichen Dank Elster für deinen freundlichen Kommentar!

Kommunikation von Star und Spatz.jpg
Wenn Vögel sich unterhalten, junger Star und Spatz

LG SoFa
 
Herzlichen Dank Geierhirte, fürs genaue Hinsehen!

Feldsperlinge.jpg
Feldsperlinge

LG SoFa
 
Thema: Wie heißt dieser Schönling?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.723
Pinguintaube
P
B
Antworten
2
Aufrufe
792
BrigitteE2301
B
L
Antworten
1
Aufrufe
522
micarusa
micarusa
C
Antworten
3
Aufrufe
2.450
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
5
Aufrufe
1.093
probot
P
Zurück
Oben