Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen...

Diskutiere Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn seit nun mehr zwei Jahren rätsele ich um die Art, die hinter einem von mir...
C

Christian Weber

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn seit nun mehr zwei Jahren rätsele ich um die Art, die hinter einem von mir aufgezeichneten Ruf steckt.
Es war im Juni 2012 in der Nähe des Kap Arkona auf Rügen. Genauer der Weg nach Vitt; auf Höhe der "Veilchentreppe". Ich saß da ruhig und wollte einfach nur Vogelstimmen aufzeichnen. Hauptsächlich Sprosser und zuvor Mönchsgrasmücke... Irgendwann gegen 19:30 Uhr hörte ich etwas eigenartiges, wie weit in der Ferne. Dann wollte ich der Quelle entgegen gehen. Es war gar nicht weit weg, sondern recht nah. Nur wenige Meter in einem der Bäume am Weg. Aber dennoch recht leise....
ich habe keine Ahnung, was ich da 2012 aufgenommen habe. Deshalb hab ich mal ein Youtube Video zusammengestellt. Der Ton und das Bild gehören nicht zusammen, da die Aufzeichnung des mysteriösen Rufes von 2012 nur Audio war. Aber wir waren ein Jahr später wieder auf Rügen am Kap und ich hatte auch die Videokamera mit. Das heißt also, die Bilder sind 1 Jahr zeitverzögert... ich wollte erst Fotos nehmen, aber da hatte ich nicht so viele von der genauen Stelle.
Hier der Link zum Mystery-Ruf:

https://www.youtube.com/watch?v=lUKZQ8YWQ6E

Es ist mein youtube-Kanal und wer drin stöbert wird dort u.a. noch andere Vogel-Aufnahmen finden. Aber mein wichtigstes Anliegen an Euch ist, herauszufinden um was es sich bei diesem seltsamen Ruf handelt. Ich hatte erst einen nicht so häufigen Taubenruf vermutet oder ein entwichener exotischer Fasan... man kommt dann auf alles mögliche. Hat hier irgendjemand einen Verdacht, um was bzw. wen es sich hier handelt?

LG,
Christian.
 
Hallo Christian

Als ich mir dein Video angeschaut habe, dachte ich zuerst an eine Turteltaube. Allerdings sind die Rufe recht kurz und höher als die einer Turteltaube. Von der Stimmlage würde auch ein Diamanttäubchen oder eine andere exotische Taube passen.

VG
Jonas

[video=youtube;qZeAowhRrAc]http://www.youtube.com/watch?v=qZeAowhRrAc[/video]
 
Thema: Mysteröser Vogelruf am Kap Arkona aufgenommen...

Ähnliche Themen

meyerste
Antworten
14
Aufrufe
322
swift_w
swift_w
masaa
Antworten
9
Aufrufe
425
mineral0
mineral0
E
Antworten
2
Aufrufe
228
Eule123456
E
falcon
Antworten
5
Aufrufe
546
falcon
falcon
Zurück
Oben