Teichrohrsänger?

Diskutiere Teichrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Aufgenommen heute an einem großem See. Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz Dem Gesang nach müsste Teichrohrsänger...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Aufgenommen heute an einem großem See.
Fundort: Deutschland, Brandenburg, Niederlausitz

Dem Gesang nach müsste Teichrohrsänger passen. Drosselrohrsänger waren auch zu hören. Bild 2 tippe ich auf ein Jungtier. Bild 3 zeigt ein sehr dunkles Exemplar. Ebenfalls Teichrohrsänger?

Gruß Marcel

TRS.jpg

TRS1.jpg

TRS2.jpg

Wendehals neben Fitis?! Selbe Stelle, selbe Zeit.

Wendehals.jpg
 
Der Wendehals stimmt auch. Bei der Mönchsgrasmücke müsste es sich um ein Weibchen handeln.
 
Hallo Jonas tolle Bilder die du da gemacht hast.Weist du eigentlich was für ein Glück du mit dem Wendehals gehabt hast? Eine seltene Spechtart hast du da vor die Linse bekommen. Respekt .Wünsche dir noch einen schönen Urlaub und noch tolle Bilder.Biss dann mal in Regensburg. Gruß Flo
 
Hallo Jonas tolle Bilder die du da gemacht hast.Weist du eigentlich was für ein Glück du mit dem Wendehals gehabt hast? Eine seltene Spechtart hast du da vor die Linse bekommen. Respekt .

Huch, wie kommst du denn darauf? :? Die Bilder sind doch von Marcel! Aber ehrlich gesagt, hätte ich auch gerne einen Rohrsänger und einen Wendehals fotografiert! :jaaa: Aber ich habe heute was anderes vor die Linse bekommen. Schau mal hier.

Grüße
Jonas :0-
 
Hopla da hab ich mich verschaut.Trotz allem tolle Bilder von Marcel.
 
Hallo

Danke für die Bestätigungen.

@Karin
Auf Möchsgrasmücke bin ich gar nicht gekommen wegen der dunklen Färbung.

@flokellermann
Das es sich um einen Wendehals handelt war wir natürlich klar. Leider aber erst beim sichten der Bilder zu Hause. Bei der Entstehung des Bildes war ich zu weit weg (ca. 30m) um ihn vor Ort als solches zu identifizieren. Dann hätte ich sicherlich bessere Bilder machen können. Aber als Belegfotos, was hier alle von mir sind, reicht es aus. Danke Dir.

Gruß Marcel
 
Thema: Teichrohrsänger?

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
687
Karin G.
Karin G.
wdgnwas
Antworten
0
Aufrufe
353
wdgnwas
wdgnwas
wdgnwas
Antworten
1
Aufrufe
317
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow

Neueste Beiträge

Zurück
Oben