Was für ein Vogel (Audio)

Diskutiere Was für ein Vogel (Audio) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - War heute am Silbersee unterwegs (Leipzig) da hab ich immer wieder mal diese Vogelstimme gehört. Was ist das für ein Vogel? Ich hatte ihn kurz...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.286
War heute am Silbersee unterwegs (Leipzig) da hab ich immer wieder mal diese Vogelstimme gehört.
Was ist das für ein Vogel?
Ich hatte ihn kurz Fliegen sehen, das sah Specht ähnlich aus, kann mich aber auch getäuscht haben.

Einmal am Anfang zu hören und am ende. (also nicht die Schwalben die zu hören sind sondern dieses "kichern")

[video=youtube;OD1O-M3BSNY]https://www.youtube.com/watch?v=OD1O-M3BSNY&feature=youtu.be[/video]

Lg micarusa
 
bei "kichern" denke ich an einen Grünspecht, allerdings ist die Aufnahme wirklich sehr kurz

klingt hier nämlich anders: klick
 
Also die Stimme vom Grünspecht kenn ich ja, und die war auch ganz anders.
Mehr hatte der Vogel aber auch nicht gesagt^^ wirklich nur dieses kurze "Hihihi", mehr nicht.

Ich hatte mir auch schon von allen möglichen Spechten die Stimmen durch gehört, aber keine hörte sich so an.
Ich denke bei Specht sind wir vlt auf einer ganz falschen Fährte^^
 
Vielen Dank :)

Hast du eine Ahnung von der Vogelstimme?

LG
 
Echt? Ich hab mir alle möglichen Stimmen von Buntspechten mit angehört, aber kein ähnelt nur annäherungsweise an diese Vogelstimme.
Aber gut vlt ist es ein "gesang" welcher nicht oft vor kommt.
Danke :)

LG
 
Klingt echt wie die Aufnahme bei xeno-canto! Ich kannte den Ruf bisher nicht.

VG Marius
 
Ist zwar ziemlich dünn die Aufnahme, kann aber durchaus der (ferne) Jungvogelruf des Pirols sein. Diese Lautäußerungen hört man so selten, weil sie nur in einem kurzen Zeitintervall (grob) im August vorgetragen werden. Dann machen die Burschen aber zumeist einen ganz schönen Radau.

f.
 
Entschuldigung das ich mich jetzt erst melde.

Danke für die Bestimmung, vielleicht hab ich ja dieses Jahr nochmal das Glück.
Jetzt weiß ich ja wonach ich suchen muss ;)

LG
 
Thema: Was für ein Vogel (Audio)
Zurück
Oben