Habicht und Sperber?

Diskutiere Habicht und Sperber? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich hab ein paar alte Fotos wo ich irgendwie total unsicher bin was was ist und bräuchte mal eure Hilfe. Bei den hier dachte ich an ein Sperber...
micarusa

micarusa

Foren-Guru
Beiträge
2.295
Ich hab ein paar alte Fotos wo ich irgendwie total unsicher bin was was ist und bräuchte mal eure Hilfe.

Bei den hier dachte ich an ein Sperber Weib. Das Foto wurde im Winter in Leipzig aufgenommen (ziemlich Städtisch gelegen)
Das Männchen kam des öfteren im Winter vorbei und schaute so nach kleinen Vögelchen.

https://farm8.staticflickr.com/7293/11688192543_1c2e6246cb_z.jpg


Bei diesen hier dachte ich an einen Habicht.
Wie man unschwer erkennen kann ebenfalls im Winter Fotografiert in Leipzig in einem Park wo ein Wald mit angrenzt.

https://farm4.staticflickr.com/3924/14888155569_0bdc02a4fc_z.jpg


Auch wenn etwas Zeit zwischen den beiden Bildern steht, war der erste Vogel etwas kleiner als der zweite

Vielen dank

Micarusa;)
 
Hallo micarusa ich denke das passt so wie du die beiden Greife beschrieben hast.
 
Jupp, Sperberweib und Habicht (-sweib)
 
Das Sperberweib im Jugendkleid, um genau zu sein ... Der Habicht könnte auch ein Terzel sein.

VG
Pere ;)
 
Thema: Habicht und Sperber?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
362
h8cru
h8cru
J
Antworten
2
Aufrufe
484
harpyja
harpyja
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
456
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
666
wdgnwas
wdgnwas
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
478
harpyja
harpyja
Zurück
Oben