Was sind denn das für Vögel?

Diskutiere Was sind denn das für Vögel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe am WE folgendes vor die linse bekommen. Teichgebiet Zschorna (Sachsen) direkt am Wasser. 1 2 3 4 5...
Würde auch Dunkler Wasserläufer sagen, möglicherweise JK > SK. Wirken aber ungewohnt braun einfarbig auf der Oberseite auf mich...
 
Laut Svensson ist der rücken grau im Schlichtkleid. Das würde zumindest beim jeweils linken und dem
unteren Vogel passen.
 
und noch einer, denke ein Sichelstrandläufer wegen dem langewn nach unten gebogenen Schnabel und dem geschuppten Rücken.
Zumindest der linke, beim rechten ist der Schnabel kürzer. Acuh der weiße Bauch spricht dafür.

IMG_5387_cr.jpg

Was meint Ihr?
 
laut meinen Büchern kommt der Sichelstrandläufer aber nicht in Sachsen vor auch nicht auf dem Zug?
 
Weiter gehts ;-) auch September am gleiher Stelle.
Könnten Zwergstrandläufer sein. Auf dem einem Bild sieht man den Größenunterschied
zum ich nehme an Kampfläufer.

IMG_5437_cr.jpg

IMG_5440_cr.jpg

IMG_5440_cr2.jpg

IMG_5449_cr.jpg

Leider sind die Bilder nich beonders, die Vögel waren bestimmt 40m weg und schlechtes Wetter.

Schon mal vielen Dank...
 
Sehe ich auch so: Zwergstrandläufer und Kampfläufer.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was sind denn das für Vögel?
Zurück
Oben