Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel

Diskutiere Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestätigung respektive Bestimmung bitten? Links: Amsel in der Mauser Mitte: Gartengrasmücke...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich Euch um Hilfe bei der Bestätigung respektive Bestimmung bitten?

Links: Amsel in der Mauser
Mitte: Gartengrasmücke
Rechts: Kann ich nicht bestimmen. Was ist das?

Amsel.jpgGartengrasmücke.jpgTaucher.jpg

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Bild 2 ist für mich ein Grauschnäpper.

viele Grüße mike
 
Ja Katrin, daran hab ich auch schon gedacht, aber ein Haubentaucher im Schlichtkleid, hat glaub ich einen helleren Hals und eine Aufällig schwarze Kappe.
Kann jetzt aber auch vom Lichtfall so anders aussehen

Edit: kann schon ein Haubentaucher sein, da der Schnabel auch recht lang ist... was sagen den die Profis?
 
Die Gartengrasmücke ist schonmal falsch. Es ist ein Trauerschnäpper. Und das untere Bild zeigt natürlich einen Zwergtaucher. Haubentaucher geht ja gar nicht!

VG
Pere ;)
 
Danke Euch allen für die Hilfe, im Speziellen Pere für die Richtigstellungen. Die Amsel in der Mauser ist demzufolge richtig?

Brgds Hansruedi
 
Amsel ja, aber Mauser? Sieht mir eher nach einer Krankheit aus.

VG
Pere ;)
 
OK, nochmals vielen Dank!

Brgds Hansruedi
 
Amsel ja, aber Mauser? Sieht mir eher nach einer Krankheit aus.

Ich würde allerdings auch auf Amsel in der Mauser tippen, ich meine man sieht auch die weißen Federhülsen am Kopf. Bei uns sehen die Amseln zur Zeit alle so aus, fast kahlköpfig und das Körpergefieder schon nagelneu und perfekt.
Grüße
Sabine
 
Thema: Bitte um Hilfe + Bestätigung der Vögel
Zurück
Oben