Was für ein Rohrsänger ist das?

Diskutiere Was für ein Rohrsänger ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bei der Pflege meiner Bildbestände bin ich bei diesem bislang unbestimmten Wicht hängen geblieben. Ein Rohrsänger, das ist...
S

SteffNau

Stammmitglied
Beiträge
289
Hallo zusammen,

bei der Pflege meiner Bildbestände bin ich bei diesem bislang unbestimmten Wicht hängen geblieben. Ein Rohrsänger, das ist klar. Gesehen hatten wir ihn im Mai 2013 in der Gegend östlich des Neusiedler Sees in Österreich.

IMG_5523_(crop).JPG

Kann uns jemand von Euch weiter helfen?

Danke und ein schönes Wochenende,
Steffen
 
Hallo Steffen,

für mich ist es ein Schilfrohrsänger (Acrocephalus schoenobaenus). Anfangs dachte ich an den Seggenrohrsänger (Acrocephalus paludicola) und habe mich gefreut (sehr bedrohte Art), die gibt es aber am Neusiedler See seit Jahrzehnten nicht mehr :(

Gruss
Sasa
 
Klar, Schilfrohrsänger.

VG
Pere ;)
 
Thema: Was für ein Rohrsänger ist das?
Zurück
Oben