Adler

Diskutiere Adler im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Können es Keilschwanzadler sein? Das Foto entstand aus einem fahrenden Bus. Eine Bestimmung wird wohl sehr schwer sein oder gar unmöglich...
W-wagtail

W-wagtail

Foren-Guru
Beiträge
580
Können es Keilschwanzadler sein?
Das Foto entstand aus einem fahrenden Bus.
Eine Bestimmung wird wohl sehr schwer sein oder gar unmöglich.

Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Adler am Känguruhkadaver.jpg
    Adler am Känguruhkadaver.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 31
Das kommt immer drauf an, wo die Aufnahme entstand. Wenn das in Südamerika war, dann sind das sicher keine Keilschwanzadler. Wenn es in Australien war, dann klar.

Oder anders: Liebe Leute, gebt bitte IMMMER mit an, wann und wo eine Aufnahme gemacht wurde!

VG
Pere ;)
 
Oder anders:
Liebe Leute, gebt bitte IMMMER mit an, wann und wo eine Aufnahme gemacht wurde!

Pere, in Zukunft werde ich mich daran halten. Danke für Deine Auskunft.
Ich setzte wohl voraus, dass der „Stuart Highway“ in Australien allen bekannt ist.

Unter dem Foto steht "Adler am Kängurukadaver".

Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich setzte wohl voraus, dass der „Stuart Highway“ in Australien allen bekannt ist.
Mir nicht, ich war noch nie dort unten und habe mich auch nie mit der dortigen Infrastruktur befasst.

Zudem wird in Bildern meist der Name des Fotografen angegeben, und Stuart ist zumindest im englischsprachigen Raum gewiss ein gängiger Name. Klar, bei genauerem Hinsehen kann man ein Kanguruh erkennen, aber die werden mittlerweile in vielen Teilen der Welt gehalten.

In dem Fall ist es aber klar, das sind zwei Keilschwanzadler. Sie ersetzen in Australien die Geier und sind bekannt dafür, dass sie überfahrene Tiere am Straßenrand fressen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Adler

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
1.985
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
563
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.058
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben