Vögel auf Texel

Diskutiere Vögel auf Texel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einige Vögel fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei zuordenkann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einige Vögel fotografiert, die ich nicht zweifelsfrei zuordenkann. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank -- Norbert
IMG_0066.xnbak.jpg
IMG_0221.xnbak.jpg
IMG_0260.xnbak.jpg
IMG_0267.xnbak.jpg
IMG_0705.xnbak.jpg

Weitere fogen...
 
Hallo Norbert, ich versuchs mal:

1. Steinschmätzer
2. Ente/Gans ??
3. Rotschenkel
4. Alpenstrandläufer
5. Sandregenpfeifer
6. Knutt
7. Sanderling
8. Kiebitzregenpfeifer
9. Rotschenkel
10. Sichelstrandläufer
11. Rotschenkel
12. Ringelgänse

Grüße
 
Ich kann zwar Deine Reihenfolge nicht wirklich nachvollziehen, aquad, aber ansonsten hätte ich nur zwei Korrekturen:

Der Kiebitzregenpfeifer ist m. E. ein Goldregenpfeifer und die "Ente/Gans?" ist eine Warzenente (eine Hausform).

VG
Pere ;)
 
Ja, eine Aufzählung hätte geholfen :) Bei mir wurden die Fotos genau in dieser Reihenfolge angezeigt.

Grüße
 
Der Kiebitzregenpfeifer ist m. E. ein Goldregenpfeifer.
Hallo Pere
Da war ich mir nicht sicher. Der Schnabel kam mir recht kräftig vor, was eher für einen Kiebitzregenpfeifer sprechen würde. Die Gesichtszeichnung sieht aber nach Goldi aus.
Ich habe noch einmal die Bilder angesehen. Ja, ist wohl ein Goldi.
Danke und Grüße
 
Klar hätte ich Nummern einfügen müssen. Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe!

VG

Norbert
 
Thema: Vögel auf Texel

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
713
masaa
masaa
W
Antworten
2
Aufrufe
829
weno
W
L
Antworten
2
Aufrufe
1.144
LukasJ
L
C
Antworten
18
Aufrufe
3.818
Cerado
C
Zurück
Oben