Australiens Vögel

Diskutiere Australiens Vögel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche eure Hilfe! Ich komme gerade mit einer Menge Vogel-Fotos aus dem Australien-Urlaub wieder und versuche nun diese zu bestimmen. Bei...
A

Allfarblori

Neuling
Beiträge
6
Ich brauche eure Hilfe!

Ich komme gerade mit einer Menge Vogel-Fotos aus dem Australien-Urlaub wieder und versuche nun diese zu bestimmen. Bei einigen habe ich jedoch keine Ahnung und bei anderen bin ich unsicher.
Könnt ihr mir anhand der Bilder helfen? :)

LG und Danke!
Allfarblori
 

Anhänge

  • IMG_3062.jpg
    IMG_3062.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2812.jpg
    IMG_2812.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3146.jpg
    IMG_3146.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_3186.jpg
    IMG_3186.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_3304.jpg
    IMG_3304.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_3434.jpg
    IMG_3434.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 71
Und hier noch weitere ;-)
 

Anhänge

  • IMG_3443.jpg
    IMG_3443.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_3623.jpg
    IMG_3623.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_3625.jpg
    IMG_3625.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_3818.jpg
    IMG_3818.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4402.jpg
    IMG_4402.jpg
    102 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_4420.jpg
    IMG_4420.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 110
Oh, zwei hab ich noch vergessen ;-) Wobei ich bei dem ersten von einer Amsel ausgehe.. Oder irre ich mich? :?
 

Anhänge

  • IMG_4373.jpg
    IMG_4373.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_4470.jpg
    IMG_4470.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 55
3146 ist Willie Wagtail
Der Gartenfächerschwanz ist ein Singvogel aus der Familie der Fächerschwänze.

2812 Crested Bustard – Fragezeichen

Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Greifvogel (Bild 1) in #2 ist auf alle Fälle ein Brahminenweih.

VG
Pere ;)
 
hi,
bild 4402 zeigt einen jungen plattschweifsittich (penantsittich oder gelbbauchsittiche)
bild 4373 ist ein helmkakadu
 
Der Watvogel in Post #1 ist ein Triel. Vielleicht Dominikanertriel
Bei der Taube müsste es sich um einen Vertreter der Kuckucktauben handeln.
Die Taube in Post #2 ist eine Perlhalstaube.
Und in Post #3 sind eine Amsel und ein Helmkakadu zu sehen.
 
Wow, vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!! :)
Bei Bild 3304 in #1 hatte ich an einen Schwarzkehl-Honigfresser oder Goldohr-Honigfresser gedacht. Könnte das hinkommen?
LG
 
Haubenkakadu

Ich kannte bisher nur den Gelbhaubenkakadu.
Foto - Australien
Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Kakadu.jpg
    Kakadu.jpg
    62 KB · Aufrufe: 59
Watvogel

Foto 3062 - erste Bild Post # 1 könnte ein "Graurücken-Krähenwürger" sein.

Der Watvogel in Post #1 ist ein Triel. Vielleicht Dominikanertriel.

Hallo, Tigerfink,
auf South Molle Island hat man mir damals gesagt es wäre eine Waldtrappe.
In diesem Glauben war ich bis heute, ein Watvogel (Triel) kommt schon eher hin.
Unten - Foto zum Vergleich …
Gruß
Ulrich
 

Anhänge

  • Waldtrappe.jpg
    Waldtrappe.jpg
    84 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Antworten!
Ich habe jetzt eigentlich alle Vögel zusammen (bei einigen bin ich mir nicht 100% sicher, aber 70% reichen mir ;-) )
Das sind meine und eure Rechercheergebnisse, für diejenigen, die es interessieren könnte:

1) Graurücken-Krähenwürger
2) Gartenfächerschwanz
3) Langschwanztriel
4) Kuckuckstaube
5) Goldohr-Honigfresser
6) Schwarzgesicht-Raupenfänger
7) Brahminenweih
8 ) junge Lachmöwe
9) Perlhalstaube
10) junger Blauohr-Honigfresser
11) junger Pennantsittich
12) Seidenlaubenvogel
13) Amsel
14) Helmkakadu

Liebe Grüße!
Allfarblori
 
Nr. 8 junge Lachmöwe?

So viel ich weiß, kommen Lachtauben in Australien nicht vor.
Gruß
Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hinweis scheint mir logisch.. ;-) Das wird also keine junge Lachmöwe sein.
Sondern dann vielleicht eher eine junge Silberkopfmöwe. Wikipedia schreibt dazu: "Jungvögel weisen auf den Flügeln eine schuppenförmige, bräunliche Zeichnung auf. Sie sind ansonsten den adulten Vögeln sehr ähnlich. Der Schnabel und die Augen sind gewöhnlich schwarz bis dunkelbraun und die Füße sind bei ihnen noch gelblich braun."
Könnte dann wohl eher hinkommen oder?
LG
 
Junge Silberkopfmöwe – kommt hin !

In Australien und Neuseeland wurde die Amsel eingebürgert und besiedelte auch die vorgelagerten Inseln.
Ich habe damals in 6 Wochen keine Amsel in Australien gesehen.

Übrigens …
Die weiträumigsten Zerstörungen richtete wahrscheinlich das europäische Kaninchen an,
wird immer wieder geschrieben und behauptet.
Wir haben in 6 Wochen viele Tiere gesehen, aber kein einziges Kaninchen erblickt.
Ulrich
 
Thema: Australiens Vögel
Zurück
Oben