Steinschmätzer?

Diskutiere Steinschmätzer? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe heute dieses vermutlich Jungtier fotografiert und gehe von einem Steinschmätzer aus. Der leicht rötliche Brustbereich, die...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Habe heute dieses vermutlich Jungtier fotografiert und gehe von einem Steinschmätzer aus. Der leicht rötliche Brustbereich, die angedeutete Augenmaske sowie die schwarzen Beine lassen mich jedenfalls auf eine Schnäpperart schließen. Nur welche. Das Tier war nicht sondernlich scheu. Bin erst in knapp 2m Entferung dran vorbei gefahren, wieder zurück und konnte in aller Ruhe Fotos machen.
Dachte erst an Brachpieper da beide Arten hier auch in anständigen Stückzahlen vorkommen. Aber der ist es wohl eher nicht.

Fundort: Deutschland, Brandneburg, Niederlausitz, Renaturierter Tagebau.

Gruß Marcel

Zwischenablage01.jpg

Zwischenablage02.jpg
 
heute fotografiert?

kann schön spät dran, da hoffen wir mal das er noch genug fettreserven aufbaut bevor die reise losgeht.

viel glück, kleiner flattermann.
 
Ich hatte gestern auch noch zwei Steinschmätzer, leider zu weit weg für ein (gutes) Foto.

VG Marius
 
Hallo

Vielen Dank für die Bestätigung. Habe mich auch gewundert das noch Jungtiere unterwegs sind. Höchst wahrscheinlich zweite Jahresbrut. Adulte Tiere waren bish vor 2 Wochen auch noch einige in kleineren Grüppchen anzutreffen. Das Futterangebot war diese Jahr gut. Dürfte sich aber in den nächsten 1-2 Wochen auch erledigen. Das sind sie wohl weg.

PS: Habe vorheriges Wochenden sogar noch einen Wiedehopf an fast gleicher Stelle beobachtet.

Gruß Marcel
 
Thema: Steinschmätzer?

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
481
hrh999
H
C
Antworten
4
Aufrufe
558
C
Senor Coconut
Antworten
2
Aufrufe
391
Senor Coconut
Senor Coconut
h8cru
Antworten
2
Aufrufe
369
h8cru
h8cru
Atzelschwinge
Antworten
4
Aufrufe
453
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben