Federfunde auf La Palma

Diskutiere Federfunde auf La Palma im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe am 1.10.2014 in der Caldera im Zentrum der Insel La Palma (Gebirge ca. 1100m Höhe) - Kiefernwald folgende Einzelfedern...
U

Uwe62

Neuling
Beiträge
10
Hallo,

ich habe am 1.10.2014 in der Caldera im Zentrum der Insel La Palma (Gebirge ca. 1100m Höhe) - Kiefernwald folgende Einzelfedern gefunden.
Bild 1 Länge 8 cm, Bild 2 Länge 6 cm. Die Federn gehören nicht zum gleichen Vogel!

Eine Artzuordnung ist mir nicht gelungen. Habt Ihr einen Tipp?

Vielen Dank. Uwe
 

Anhänge

  • Feder 1 - IMG_6915-1.jpg
    Feder 1 - IMG_6915-1.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 25
  • Feder 2 - IMG_6917-1.jpg
    Feder 2 - IMG_6917-1.jpg
    18 KB · Aufrufe: 31
Aber die zweite Feder ist doch eine normale Taubenfeder, oder?
 
Anbetrachts der Tatsache, dass es dort keine Steinhühner gibt, wäre ich für Rothuhn oder Felsenhuhn. das Zweite ist Taube, wobei da Felsentaube in Betracht kommen könnte
 
Hallo miteinander die erste Feder ist eine Flankenfeder vom Felsenhuhn.Und die zweite ist eine ganz gewöhnliche Taubenfeder .Wie Eric schon sagte tendiere ich auch zur Felsentaube (Stammutter der Haustaube) ) Gruß Florian
 
Thema: Federfunde auf La Palma

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
713
Vogelinteresse
Vogelinteresse
S
Antworten
17
Aufrufe
1.178
harpyja
harpyja
A
Antworten
5
Aufrufe
1.480
Aarne
A
T
Antworten
1
Aufrufe
804
holyhead
H
Zilpzalp123
Antworten
11
Aufrufe
4.067
Zilpzalp123
Zilpzalp123
Zurück
Oben