unbekannter Haubenvogel

Diskutiere unbekannter Haubenvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Vogelfreunde, heute hat in unserem Garten lauthals ein mir unbekannter Vogel gesungen. Bestimmt kann mir jemand von euch sagen, wie der...
I

Iffets

Neuling
Beiträge
8
Hallo Vogelfreunde,

heute hat in unserem Garten lauthals ein mir unbekannter Vogel gesungen.
Bestimmt kann mir jemand von euch sagen, wie der heißt!?

IMG_4851.jpg

IMG_4853.jpg

IMG_4871.jpg

Viele Grüße
Steffi
 
hallo Steffi

willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

und wo ist "bei uns im Garten"? (Ich kenne den Vogel leider nicht).
 
Eine Schopfwachtel, wohl weiblich. Aber welche Art genau, weiß ich auch nicht. Ist wohl irgendwo ausgebüxt.
 
Das ist eine weibliche kalifornische Schopfwachtel (callipepla californica)
Wenn ihr nicht im Westen der USA wohnt gehört sie da wohl nicht hin...
Also bitte versuchen sie einzufangen, den Winter übersteht sie hier wohl nicht...
Ich habe sie selber einige Jahre jkalifornische Schopfwachteln gezüchtet es sind tolle Vögel.
Bei einfangen berücksichtigen das sie trotzdem sie Wachteln sind und damit Bodenbewohner, gute Flieger sind und leider auch etwas schreckhaft, ich drücke die Daumen das es klappt...
Anbei mal nen Bild meiner ehemaligen Henne mit Küken :)
 

Anhänge

  • IMG_3378.jpg
    IMG_3378.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 31
Oh - vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Nein - in den USA wohnen wir nicht ... sondern im Süden von Sachsen-Anhalt.
Ich wusste gar nicht, dass Wachteln so schön "singen" können!
Dann werde ich mal rumfragen, wo sie ausgebüxt sein könnte.
Dass sie fliegen kann, weiß ich - sie saß mal auf dem Kirschbaum, dann auf der Linde, in der Birke und auch auf dem Dach und hat aus der Dachrinne getrunken ... Auf dem Boden hab ich sie nie gesehen.
Irgendwelche Tipps, wie ich sie eventuell anlocken und dann fangen kann?
 
Glückwunsch zu dieser "Sichtung". Würde auch mal gerne eine in natura sehen. :D :D

VG
Jonas
 
Hallo!
Nicht unbedingt. Sie kennt es nicht, nach Futter suchen zu müssen. Die niedrigen Temperaturen im Winter sind nicht ganz so tragisch. Ich würde an einem bevorzugten Ort von ihr mit Mehlwürmchen und Sämereien anzulocken, später an dieser Stelle eine Kastenfalle aufstellen, um sie darin einzufangen.
 
Dem kann ich mich anschließen Kälte allein macht ihnen nicht so viel aber kombiniert mit Feuchtigkeit also Nass-Kaltes-Wetter kann schon nen Problem sein für sie da sie eher aus trockenen Regionen kommen...
 
Thema: unbekannter Haubenvogel

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
V
Antworten
2
Aufrufe
272
V
MarianO
Antworten
3
Aufrufe
397
Coelophysis
Coelophysis
Zurück
Oben