Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Fundort: Kleines Naturreservat in der Agglomeration von...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Fundort: Kleines Naturreservat in der Agglomeration von Zürich, Datum: Heute

_DSC5005.jpg_DSC5011.jpg_DSC5021.jpg_DSC5026.jpg

Beim zweiten müsste es ich um einen Flussregenpfeifer handeln.

Besten Dnk für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
1. Wacholderdrossel
2. Feldsperling
3. Schwanzmeise
4. Wacholderdrossel

Merke: Ein Flussregenpfeifer wird sich niemals in einen Baum setzen! Außerdem sieht der auch völlig anders aus.

VG
Pere ;)
 
hallo Hansruedi

bin mir teilweise nicht ganz sicher:
1. Singdrossel?
2. Feldsperling (?)
3. Schwanzmeise
4. Wacholderdrossel

oh, Pere war wieder mal schneller, habe halt die entsprechenden Links zur Vogelwarte noch rausgesucht :D

naja, jetzt habe ich mir den ersten Vogel nochmal näher angeguckt, natürlich Wacholderdrossel
 
Da war ich ja schön daneben.... Vielen Dank für Eure Hilfe! :bier:

Brgds Hansruedi
 
Pere hat schon recht. Ist eindeutig.
 
Thema: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung von 4 Vögeln

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
224
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben