Habicht oder doch Sperber

Diskutiere Habicht oder doch Sperber im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bin mir nicht sicher, würde aufgrund des Schwanzes auf Habicht tippen!? Wie immer Burgenland, Illmitz Gegend. LG Martin
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

bin mir nicht sicher, würde aufgrund des Schwanzes auf Habicht tippen!? Wie immer Burgenland, Illmitz Gegend.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Illmitz_0049.jpg
    Illmitz_0049.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 81
Mit der rötlichen Kehle und dem feingliedrigen Körperbau ist hier ein Sperbermann mein Favorit.
 
Sperber muss stimmen.
 
bin mir nicht sicher, würde aufgrund des Schwanzes auf Habicht tippen!?
Das musste uns erklären, weshalb der Schwanz Dich auf Habicht kommen lässt.

Sperbertypischer kann ein Schwanz kaum sein, zudem zeigt der Habicht niemals Rot an der Kehle oder den Unterflügeln. Alle "Bestimmungsbuch-Merkmale" des Sperbers (in dem Fall ein Männchen) sind also schön zu sehen. Darüber hinaus würde aber auch ein Schwarzweiß-Foto mit abgeschnittenem Schwanz den Sperber sicher bestimmbar machen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Habicht oder doch Sperber

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
383
wdgnwas
wdgnwas
Aras
Antworten
4
Aufrufe
588
Aras
Aras
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
360
h8cru
h8cru
Zurück
Oben