Bestätigung Sumpfmeise

Diskutiere Bestätigung Sumpfmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, der Kinnfleck ist nicht sichtbar, schlechte Lichtverhältnisse und demnach schlechtes Foto, trotzdem anhand des Flügelfeldes...
Laperinni

Laperinni

Foren-Guru
Beiträge
593
Hallo Zusammen,

der Kinnfleck ist nicht sichtbar, schlechte Lichtverhältnisse und demnach schlechtes Foto, trotzdem anhand des Flügelfeldes denke ich eine Sumpfmeise zu sehen:
P1220790Sumpfmeise.jpg
Danke und Grüße
Sasa
 
Anhand des nicht vorhandenen Flügelfeldes? Aber SM ist schon richtig, siehe auch Statur, Gesamtfärbung, Ohrdecken und heller Spot an der Oberschnabelbasis.

f.
 
Anhand des nicht vorhandenen Flügelfeldes? Aber SM ist schon richtig, siehe auch Statur, Gesamtfärbung, Ohrdecken und heller Spot an der Oberschnabelbasis.
f.
:) Ich habe den Vogel auch beobachtet, und habe das Flügelfels auch aus einer anderen Perspektive gesehen ;) aber, ein helleres Flügelfeld würde auch aus dieser Perspektive sichtbar sein, denke ich ;)
Danke und Gruß
Sasa
 
Soeben habe ich in meinem Garte weitere Fotos von einem anderen Vogel gemacht (die obere Sumpfmeise habe ich im Wald fotografiert).
Hier kann ich mich nicht festlegen....
P1220900Weidenmeise.jpg
P1220901Weidenmeise.jpg
P1220902Weidenmeise.jpg
P1220903Weidenmeise.jpg
Grüße
Sasa
 
Alle oben genannten Merkmale gelten auch hier.

f.
 
Hallo Laperinni hier hast du ebenfalls mit einer Sumpfmeise zu tun.Ein weiteres Bestimmungsmerkmal ist die glänzend schwarze Kopfplatte.Die ist bei der Weidemeise matt schwarz. GRUß FLO
 
Thema: Bestätigung Sumpfmeise

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
401
hrh999
H
H
Antworten
4
Aufrufe
688
hrh999
H
Laperinni
Antworten
3
Aufrufe
584
Marius2111
Marius2111
H
Antworten
4
Aufrufe
386
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
2
Aufrufe
374
hrh999
H
Zurück
Oben