Bestimmung: Buntspecht

Diskutiere Bestimmung: Buntspecht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem ich unlängst einen Grünspecht vor meinem Fenster filmen konnte, wurde ich heute durch ein "Klopfen" geweckt. Als ich nachgesehen habe...
M

Maxx

Mitglied
Beiträge
43
Nachdem ich unlängst einen Grünspecht vor meinem Fenster filmen konnte, wurde ich heute durch ein "Klopfen" geweckt.

Als ich nachgesehen habe, sah ich folgendes:

[video=youtube_share;MJnbcGGeHu4]http://youtu.be/MJnbcGGeHu4[/video]

Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen Buntspecht handelt?!

Ich finde es interessant, dass der Buntspecht jetzt am selben Baum sitzt, wie vor ein paar Wochen der Grünspecht. Gibt es da keine "Revierstreitigkeiten"? Was wolle er mit der Fassade machen? Sollte das sein Nest werden, oder hat sie ihm einfach nur geschmeckt?

Danke für die Infos!
 
JA, ein männlicher Buntspecht, aber habt Ihr Würmer in der Wand? :)
LG
Sasa
 
Danke! Woran erkennt man, dass das ein männlicher Buntspecht ist?

Würmer in der Wand? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass die Bausubstanz an manchen Stellen eher schlecht ist, die Wände relativ feucht sind, was zu Schimmelbildung in manchen Wohnung führt.
 
Alles klar, vielen dank!

Jetzt konnte ich den Fasadendesigner noch ein bisschen filmen, falls es jemanden interessiert.

[video=youtube;VOY414pOE4E]https://www.youtube.com/watch?v=VOY414pOE4E[/video]


Lg. Max
 
Wow, "spechtisch" kann ich noch nicht, aber ich vermute, dieser Bursche baut sich eine Nisthöhle! Zumindest denkt, dass Styropor dafür gut geeignet ist :)
 
Tolles Video. Na, wenn sich das unter den Spechten rumspricht, dass man auch Höhlen in Fassaden bauen kann, werden sich viele Hauseigentümer freuen.

Hoffentlich frisst der drollige Kerl das Styropor nicht. Danke für die beiden tollen Filmchen.
 
Hallo Max tolles Video konnte ich so noch nicht beobachten. Mich würde interessieren ob das Loch schon so groß ist damit er einziehen kann. Gruß Flo
 
Hallo! Danke!

Das Loch ist noch nicht so groß, er hat irgendwann am Nachmittag aufgehört. Ich denke der Herr Specht passt zu einem Drittel rein, ich werde auch beobachten, ob er weiter macht.
 
Die Spechte drehen durch! Seit heute bohrt einer bei mir im Garten! Ebenfalls ein Buntspecht.
Video folgt.
 
Hallo! Danke!

Das Loch ist noch nicht so groß, er hat irgendwann am Nachmittag aufgehört. Ich denke der Herr Specht passt zu einem Drittel rein, ich werde auch beobachten, ob er weiter macht.

Spätestens nach 10-12cm Styropordicke wirds dann doch zu hart werden:D
 
Hier das Video, der macht unser Meisen Nistkasten kaputt!!!!
[video=youtube;h7fiuGqV-sM]https://www.youtube.com/watch?v=h7fiuGqV-sM[/video]
VG
Sasa
 
Spätestens nach 10-12cm Styropordicke wirds dann doch zu hart werden:D

Das dachte ich mir auch... :D Aber, da er so nahe am Eck ist, könnte es sich der Länge nach hinter dem Putz ausgehen. Bis jetzt ist er noch nicht wieder da gewesen, wahrscheinlich hält er sich an die Sonntagsruhe. ;)
 
Danke! Woran erkennt man, dass das ein männlicher Buntspecht ist?

Würmer in der Wand? Keine Ahnung, ich weiß nur, dass die Bausubstanz an manchen Stellen eher schlecht ist, die Wände relativ feucht sind, was zu Schimmelbildung in manchen Wohnung führt.


Hallo,

da jetzt Wasser eindringen kann, wird es mit dem Schimmel nicht besser. Auch wenn schön aussieht der der Specht zimmert, sollte dieser vergrämmt werden.
Der Eigentümer sollte informiert werden damit die Kosten nicht weiter steigen. Ein Sache der Fairness.

gruß
gimpel
 
Thema: Bestimmung: Buntspecht

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
319
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
189
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
964
harpyja
harpyja
T
Antworten
1
Aufrufe
256
Max78
Max78
Zurück
Oben