Greifvögel über Istanbul

Diskutiere Greifvögel über Istanbul im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war am 11.10.14 auf dem Çamlica-Hügel in Istanbul und habe eine Gruppe aus ca. 10 ziehenden Greifvögeln gesehen. Kann mir bitte...
T

Tschilptschalp

Guest
Hallo,

ich war am 11.10.14 auf dem Çamlica-Hügel in Istanbul und habe eine Gruppe aus ca. 10 ziehenden Greifvögeln gesehen. Kann mir bitte jemand die Art bestimmen?
P1260688_L.jpg
P1260691_L.jpg
P1260693_L.jpg
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Fotos von einem oder von mehreren Individuen stammen.

Später habe ich noch Schwarm Krähen (und Dohlen?) gesehen, die einen Greifvogel verfolgt haben. Möglicherweise ist von derselben Art wie die anderen.
P1260729.jpg
Der sieht für mich wie ein Wespenbussard aus (schmaler Kopf). Was meint ihr?

Herzlichen Dank im Voraus.
 
Hallo Tschilptschalp,

den Flügeln nach würde ich ebenfalls zu einem Bussard tendieren. Allerdings kenne ich mich bzgl. des Wespenbussards nicht so aus. Wenn er ähnlich variabel in seiner Färbung wie ein "normaler" Bussard ist, könnte das einer sein (kurzer Schnabel, die Kopffärbung erinnert mich eher an einen Fischadler ;) ...).

MfG,
Steffi
 
Zumindest die ersten 3 Bilder zeigen Mäusebussarde.

LG
 
Thema: Greifvögel über Istanbul

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.060
Loutsaner
L
K
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Kolt Siewerts
K
V
Antworten
20
Aufrufe
5.819
Hannover96Bird
H
Zurück
Oben