Taube / Turmfalke?

Diskutiere Taube / Turmfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welche Taube ist das genau? Ich hätte bei meiner Suche "Stadttaube" Felsentaube (Columba livia) gefunden, ist das korrekt...
M

Maxx

Mitglied
Beiträge
43
Welche Taube ist das genau? Ich hätte bei meiner Suche "Stadttaube" Felsentaube (Columba livia) gefunden, ist das korrekt?

[video=youtube_share;Ol1uKYBMjOY]http://youtu.be/Ol1uKYBMjOY[/video]
 
Handelt es sich hierbei um einen Turmfalken? Ist der Vogel am Baum der Selbe, wie der Fliegende im blauen Himmel? Ich habe die 2 an unterschiedlichen Tagen gefilmt. Bei meiner Suche kam ich auf den Turmfalken, ich bin mir aber nicht sicher, da der Vogel am Baum so groß wirkt.

[video=youtube_share;lal_QFNwhoE]http://youtu.be/lal_QFNwhoE[/video]

Interessant, was so alles an Tieren in einer Großstadt quasi direkt vorm Fenster gibt. Ich werde noch zum Vogelflüsterer. ;)
 
Straßentaube und Turmfalke, ja.

Die Straßentaube ist gewissermaßen die wiederverwilderte domestizierte Form der Felsentaube.

VG
Pere ;)
 
Thema: Taube / Turmfalke?

Ähnliche Themen

Fasan1901
Antworten
4
Aufrufe
2.200
Fasan1901
Fasan1901
M
Antworten
2
Aufrufe
1.103
maffyn
M
A
Antworten
2
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
R
Antworten
1
Aufrufe
247
HansGustav
HansGustav
Zurück
Oben