Gänse oder Kraniche

Diskutiere Gänse oder Kraniche im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi. Meine Freundin machte heute um 14:00 darauf aufmerksam dass 2-3 Schwärme großer Vögel über meine Wohnung in Duisburg hinweg geflogen sind...
DiaryOfDreams

DiaryOfDreams

Foren-Guru
Beiträge
512
Hi. Meine Freundin machte heute um 14:00 darauf aufmerksam dass 2-3 Schwärme großer Vögel über meine Wohnung in Duisburg hinweg geflogen sind. Kann es sein dass es sich dabei tatsächlich um Kraniche handelte, oder waren es wahrscheinlicher doch nur Gänse? Gänse hätten mich jetzt nicht gewundert, aber die Schreie klangen dann doch etwas eigen (Kranichrufe im Internet klangen genauso). Vom Flugbild her hatten die Tiere einen etwas breiteren Kopf, dann kommt ein langer Hals. Dann gehen die Flügel zu den Seiten weg und die Beine haben dann in etwa die gleiche Länge und auch Dicke gehabt wie die Silhouette von den Flügeln zum Kopf hin. Ich habe leider kein Bild, aber da meiner Meinung nach alles auf Kraniche hindeutet wollte ich lediglich fragen ob das bzgl. dem Datum sein kann, oder ob man die Kraniche ausschließen kann weil die längst in Afrika zum überwintern sind.

Vielen Dank. :D
 
Hallo,

wenn Du Dir die Beiträge von heute mal HIER in der Kranich-Ecke anschaust, ist es doch ziemlich wahrscheinlich, dass es die Kraniche waren, die Du gesehen hast, die wir heute auch bestaunt haben.

Viele Grüße
Speedy09
 
Oh sorry, auf die Idee kam ich gar nicht. :nene:
Also vielen Dank für den Hinweis und das freut mich riesig - habe davor noch nie wild lebende Kraniche gesehen. :freude:
 
Thema: Gänse oder Kraniche

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
934
Manuela & Erna
M
B
Antworten
13
Aufrufe
532
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
H
Antworten
7
Aufrufe
340
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
A
Antworten
1
Aufrufe
280
Booner
B
Zurück
Oben