Wo gibts denn sowas?!

Diskutiere Wo gibts denn sowas?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...
D

DennyN.

Neuling
Beiträge
3
Hallo erstmal =)

Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert.
Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross (Kuckuck Größe) kurzer Stoß (schwanzfeder), mit auffallend langen dunklen Schnabel.
Solch einen Vogel habe ich noch nie zuvor gesehen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

20130812_195149.jpg
 
danke für die Einschätzung.
Aber Star kann ich ausschließen.
Der Vogel ist größer als ein Star, hat einen längeren Schnabel und
hat keine Tüpfel bzw. keine auffallend schillernden Federn.
 
Aber Star kann ich ausschließen.
Deswegen ist es trotzdem einer ;)

Der Vogel ist größer als ein Star, hat einen längeren Schnabel
Da täuscht dich deine Wahrnehmung. Wenn ich mir die Litze ansehe und die dazugehörigen Führungsösen an den Pfählen, dann ist die Größe absolut "Starengerecht".

hat keine Tüpfel bzw. keine auffallend schillernden Federn.
Was daran liegt, dass der Star im Schlichtkleid ist. So schillernd, wie du ihn wohl kennst, ist er nur im Prachtkleid ;)
 
und hier kannst du die verschiedene "Kleidung" eines Stars anschauen ;)
 
Dieser Star ist nicht im Schlichtkleid sondern im Jugendkleid. Im Jugendkleid hat ein Star so wie hier auch keine Tüpfel wie im Schlichtkleid. Wie man aus der Belaubung der Bäume im Hintergrund sehen kann wurde er nicht jetzt sondern im Sommer fotografiert. Jetzt ist die Jugendvollmauser bei den Staren bereits abgeschlossen.
LG
Lanius
 
Thema: Wo gibts denn sowas?!

Ähnliche Themen

Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
494
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
E
Antworten
4
Aufrufe
977
Peregrinus
Peregrinus
Angelika K.
Antworten
10
Aufrufe
2.618
Angelika K.
Angelika K.
Zurück
Oben