Ist das ein Gerfalke?

Diskutiere Ist das ein Gerfalke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel ist seit einigen Wochen am Grundstück meiner Eltern zu finden, wo er laut rufend auf sich aufmerkam macht.. Die Rufe klingen wie...
B

Brinschk

Guest
Dieser Vogel ist seit einigen Wochen am Grundstück meiner Eltern zu finden, wo er laut rufend auf sich aufmerkam macht.. Die Rufe klingen wie heiserer Bussard gemixt mit Steinadler.. Und er schreit wirklich den halben Tag durchgehend..
Ich fürchte, es ist ein entflogener Falknereivogel und habe ein bisschen Sorge, dass er den Winter nicht packt.. Kann man die irgendwo melden?
Bessere Fotos haben wir leider nicht hinbekommen.. Er scheint dunkle Flügelspitzen/Flügeldecken zu haben..

Falke.jpg Falke3.jpg Falke5.jpg
 
Das ist ein heller Mäusebussard, also ein Wildvogel.

VG Marius
 
Ganz ohne Zweifel ein hundsgewöhnlicher (wenngleich sehr heller) wilder Mäusebussard.

Es ist also nichts weiter zu veranlassen.

VG
Pere ;)
 
Ja , "normaler" Bussard. Krallen und Schnabel scheinen auch hell zu sein, also schon eine rare Farbversion. Möglicherweise ein diesjähriger Jungvogel, der noch etwas bettelt.
Solange er gut fliegt etc. kein Grund zur Besorgnis.
 
Thema: Ist das ein Gerfalke?
Zurück
Oben