Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise)

Diskutiere Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute bei der Alberner Schotterbank, Wien gefunden. Sumpf oder Weidenmeise, für mich sieht es eher nach Sumpfmeise aus. Beste Grüße...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute bei der Alberner Schotterbank, Wien gefunden. Sumpf oder Weidenmeise, für mich sieht es eher nach Sumpfmeise aus.

Beste Grüße

Martin
 

Anhänge

  • unbenannt_0168.jpg
    unbenannt_0168.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 28
  • unbenannt_0207.jpg
    unbenannt_0207.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 26
Mal unabhängig davon, dass zumindest hier kein Mensch die Alberner Schotterbank kennt, ist das eine Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
....dass zumindest hier kein Mensch die Alberner Schotterbank kennt,

"schlau gemacht": Alberner Schotterbank, Wien

NIEDERÖSTERREICH/WIEN
Sa. 4. Oktober 2014
Rad-Birdwatch-Tour zur Alberner Schotterbank 8.30 -13.00 Uhr
Veranstaltung im Rahmen des European Birdwatch 2014
Leitung: MARTIN RIESING, B.Sc.
Treffpunkt: 8.30 Uhr, Oswald-Thomas-Platz (Planetarium) mit Rad
Strecke: Donauinsel - Schotterbank bei Albern - ev. Obere Lobau. Endpunkt: Fahrrad und Radschenke auf der Donauinsel
Schlechtwetter Treffpunkt: 10.00 Uhr, Parkplatz Wehr 2 / Auslass Neue Donau
Teilnahme mit funktionierendem Rad. Info / Anmeldung: **********
So.
 
Aha, ich kenne die Alberner Schotterbank eher daher, da ich sie im Sommer beim Durchstreifen der Donauinsel als Shootinglocation für (Akt)fotografie entdeckt habe und nun gesehen habe, dass Ornithologen zahlreiche Meldungen auf dem Quadranten abgegeben haben ;-).

LG

Martin
 
Thema: Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise)

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
364
Peregrinus
Peregrinus
Tube_FFM
Antworten
4
Aufrufe
702
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
539
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
603
wdgnwas
wdgnwas
paulundcosmo
Antworten
2
Aufrufe
627
paulundcosmo
paulundcosmo
Zurück
Oben