Großmöwe nur welche

Diskutiere Großmöwe nur welche im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiter geht es bei der Alberner Schotterbank, kann mir jemand hier helfen?
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

weiter geht es bei der Alberner Schotterbank, kann mir jemand hier helfen?
 

Anhänge

  • unbenannt_0148.jpg
    unbenannt_0148.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 36
  • unbenannt_0150.jpg
    unbenannt_0150.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 37
  • unbenannt_0155.jpg
    unbenannt_0155.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 34
Ich mutmaße mal...

1. Bild Silbermöwe 2. Winter
2. Bild Silbermöwe 1. Winter
3. Bild ?? Auf jeden Fall 1. Winter.
 
Dann mutmaße ich mal dagegen: Ich tendiere zu Mittelmeer- oder Steppenmöwe.

VG
Pere ;)
 
Da geh ich mit Pere. Eher Mittelmeermöwen. Der K2- Vogel vielleicht auch eine Steppenmöwe.

LG
 
Hallo,

kann mir jemand auch sagen, anhand welcher Merkmale ihr die Art "festgemacht" hab bzw. auf was ich aufpassen soll beim fotografieren (soweit möglich, hier war es Gegenlicht und hohe Distanz, die nicht verringert werden konnte).

Ich weiß, dass an diesen Stellen Meldungen über Steppen,- Mittelmeer,- Silber,- Herrings,- und Sturmmöwen fast täglich gemeldet wurden, und ich wollte diese auch "finden" bzw. ablichten. Nur beim Bestimmen tu ich mir so schwer, da alleine die adulten schon oft sehr ähnlich aussehen und dazu kommt, dass sie nocht diverse unterschiedliche "Zwischenstufen" (1 W, 2 W... Jugendkleid) haben, die es mir fast unmöglich machen, sie zu bestimmen.

LG

Martin
 
Ich denke, dass alle 3 MMM sind. Der K2 Vogel ist oberseits sehr "bunt" und kontrastreich gezeichnet, hat einen durchgängig dunklen, wuchtigen, parallelkantigen Schnabel, das Gonyseck, sowie der Kopf, könnten etwas größer sein, jedoch würde ich bei einer Steppe u.a. reiner weißes Kopf-/Körpergefieder, eine kontrastierend abgesetzte "Federboa" im Nacken-/Halsbereich und einen an der Basis schon sichtlich aufgehellten Schnabel erwarten.

Zur Fotofrage: offene Flügel sind immer gut - und - Möwen lassen sich im Winter ganz gut mit Toastbrot zum Shooting locken

f.
 
Hallo,

vielen Dank für die doch eher enttäuschende Bestimmung.

@Fabialis: Bei uns gehen die Möwen in Parks (jedoch fast ausschließlich Lachmöwen) idR an Brot etc. hier an der Donau(insel) in diesem Abschnitt sind sie so scheu, dass ich mich nicht mal auf 50m annähern konnte ohne dass die ersten aufgeflogen sind.

LG

Martin
 
Stimmt, bei dem Schnabel... Mittelmeer.

Martin: Ich war letztens sehr erstaunt, wie zurückhaltend die Möwen an einem Ziergewässer waren. Sie näherten sich auf vielleicht höchstens 20 Meter, trotz fleißiger Fütterung (die die Stockenten schon annahmen). Auffliegende Möwen blieben dicht über dem Wasser, verließen es aber keinesfalls. Ich gehe mal davon aus, dass sie dort vor kurzem bejagt wurden und daher die extreme Scheu rührt.
 
Thema: Großmöwe nur welche

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
4
Aufrufe
276
paulundcosmo
paulundcosmo
Wurmzieher
Antworten
7
Aufrufe
750
Wurmzieher
Wurmzieher
Tigerfink
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Peregrinus
Peregrinus
harpyja
Antworten
1
Aufrufe
1.023
fabalis
fabalis
Peregrinus
Antworten
3
Aufrufe
1.878
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben