Eisvogel in Brutröhre...

Diskutiere Eisvogel in Brutröhre... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Bild ich mir das ein oder hockt da ein Eisvogel in der Röhre. Hab das Bild mal stark rrangezoomt. Das orangene Brustgefieder und der blue Kopf...
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
Bild ich mir das ein oder hockt da ein Eisvogel in der Röhre. Hab das Bild mal stark rrangezoomt. Das orangene Brustgefieder und der blue Kopf sind erahnbar, oder etwa nicht?

Grüße
eis_detail.jpg
IMG_1672.jpg
 
Kürzlich lief ein Bericht über den Eisvogel, und genauso sah die Brutröhre des Eisvogels aus. Eine Steilwand aus Erde oder Lehm, der Eingang auch verkotet und die Bruthöhle verlief waagerecht nach hinten in der 7 Eier lagen und. alle 7 geschlüpften Küken waren gesund und und munter.
Der Eisvogel hat bis zu 3 Bruten im Jahr (wegen der großen Verluste), die in einer zweiten Bruthöhle überschneidend groß werden.
Ein Vogel der Schwerstarbeit leistet, um die Küken groß zuziehen. Sie füttern kleine Fische.

LG. Pflaume
 
Thema: Eisvogel in Brutröhre...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben