Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum

Diskutiere Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Heute kam meine Kunstlehrerin zu mir und wollte meine Meinung zu folgendem Problem wissen. Am Wochenende hatte sie morgens auf...
Tigerfink

Tigerfink

Foren-Guru
Beiträge
590
Hallo zusammen

Heute kam meine Kunstlehrerin zu mir und wollte meine Meinung zu folgendem Problem wissen. Am Wochenende hatte sie morgens auf ihrer Terrasse mehrere kleine Fische gefunden, die um einen Schaumberg herum lagen. Der Schaum war weiß und ätzend. (Als sie ihn mit Wasser entfernte, waren die Fliesen gebleicht) Die Fische etwa von der Größe eines kleine Fingers und vollkommen unversehrt. In der Nähe ihres Gartens befindet sich ein kleiner Teich und in etwa 800 m Entfernung fließt die Donau. Vögel (!) die für mich in Frage kommen wären, Eisvogel, irgendein Rabenvogel und ein Reiher (Seidenreiher). Vielleicht war es aber auch ein anderes Tier. Könnte mir jemand weiterhelfen? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

VG
Jonas

PS: Ein Foto gibt es leider nicht!
 
Wie um alles in der Welt kommst Du auf den Seidenreiher? Sitzen die bei Euch reihenweise auf Terassen herum?

Eisvogel und Rabenvogel würde ich ausschließen.

VG
Pere ;)
 
Ich habe meine Zweifel, ob sich das Mysterium klären lässt, aber ich werfe mal Möwen und Kormorane als Fischfresser und potentielle Verursacher ins Rennen.
 
Vermutlich Eisvogel nach Scheibenanflug, der Beute nach der Kollision hochgewürgt hat. Nachdem der Vogel sich erholt hat, ist der wohl abgeflogen.
 
Nun ja, Krähen sind zwar Allesfresser, aber dass sie mehrere kleine Fischchen drin haben, klingt doch seltsam.

Eisvogel nach Scheibenanflug wäre tatsächlich eine Option. Wenn unter der Größenangabe kleinfingergroß die Gesamtlänge eines kleinen kleinen Fingers gemeint war bei nichtmal halber Dicke, könnte das hinkommen.

VG
Pere ;)
 
Sie konnte zwar nicht glauben, dass in einen Eisvogel sie viele Fische reinpassen, aber mein Favorit wäre er ja. Ihrer ist ein Möwe (Lachmöwe). Meine Bio-Lehrerin denkt übrigens es war ein Graureiher.

VG
Jonas
 
Thema: Mysteriöses Tier speit Fische und Schaum

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
859
Chrusterich
C
Tigerfink
Antworten
9
Aufrufe
1.251
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
7
Aufrufe
1.708
Bukowski
Bukowski
A
Antworten
2
Aufrufe
8.704
klumpki
klumpki
Zurück
Oben