Falke?

Diskutiere Falke? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich und meine Familie konnten heute einen Vogel beobachten, den wir hier noch nie zuvor gesehen haben. Ich kenne mich leider nicht...
C

Celestial

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich und meine Familie konnten heute einen Vogel beobachten, den wir hier noch nie zuvor gesehen haben. Ich kenne mich leider nicht sonderlich gut mit Vögeln aus, wir waren uns aber darin einig, dass es sich von der Statur her um einen Falken handeln könnte. Ich hab mich im Internet mal durch einige Bilder gewühlt, der Vogel war aber so nicht dabei. Ich denke man erkennt ihn auf den Bildern ganz gut.

Zur Umgebung: Das Bild wurde in ruhiger Wohnlage auf einem kleinen Grundstück, auf dem Apfelbäume stehen aufgenommen. Das Grundstück wird von 2 Wohnhäusern und der Straße auf der einen Seite und einem Acker auf der anderen Seite eingerahmt und der Wald befindet sich auch in unmittelbarer Nähe.

PB301687.jpg

PB301689.jpg

Da ich ganz zuversichtlich bin, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, schonmal Danke im Voraus! :D
 
hallo,

das ist ein männlicher sperber.
im winter jagen sie gern kleinvögel in gärten v.a. wo viele futterhäuschen, meisenknödel etc. sind.
 
Vielen Dank!

Wir hatten schon befürchtet, dass er es auf die ganzen Grünfinken, die es sich hier zur Zeit im Garten gut gehen lassen, abgesehen hat.
 
Wir hatten schon befürchtet, dass er es auf die ganzen Grünfinken, die es sich hier zur Zeit im Garten gut gehen lassen, abgesehen hat.

Neuntöters Kommentar zu entnehmen: Doch, das hat er.

Aber bedenke: Wenn dieser hübsche Vogel seinerseits keinen Fink erbeutet, muss er selbst verhungern. Es macht keinen Sinn, sich auf eine Seite zu schlagen - es gibt in der Natur immer Gewinner und Verlierer.
 
Thema: Falke?

Ähnliche Themen

micarusa
Antworten
4
Aufrufe
479
BlackTern
BlackTern
M
Antworten
1
Aufrufe
435
Peregrinus
Peregrinus
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
C
Antworten
3
Aufrufe
443
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
2
Aufrufe
399
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben