...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan...

Diskutiere ...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dankeschön!
Ins Blaue: 1. Großer Alexandersittich, 2. Weib. Blauer Pfau, 4. Gleitaar, 5+6 Schwarzmilan
 
Ok-tut mir leid - ich bemühe mich, aber als "Vogellaie" sehen halt viele Tiere ziemlich gleich aus - das ist für einen Experten sicher auch nachvollziehbar!
 
Ich nehme das mal als Antwort auf meinen Post im anderen Thema.

Ingo merkt das auch ganz richtig an. Viele Vögel sind wirklich einfach zu bestimmen, schau dir z.B. den Pfau an, den kennt eigentlich jedes Kind. Gleitaar, Schwarzmilan und z.T auch Alexandersittich sind sogar in den europäischen Vogelbestimmungsbüchern drin. Und der schon angekreidete Stelzenläufer (ebenfalls im europ. Buch) ist nun mal wirklich absolut unverkennbar.

Eben habe ich mal "Vögel Indien" in die Suchmaschine eingegeben und bekam schon ein paar schöne Treffer, wo Vögel mit Bild aufgelistet sind. Mit ein bisschen Eigeninitiative hättest du schon über die Hälfte der Bilder klären können und bei den verbliebenen hättest du zumindest Ideen. Bevor zu also weiterpostest, informiere dich ein bisschen. Auch ein Vogelführer über Europa leistet schon gute Dienste, damit man grob einen Überblick über die Familien bekommt.
 
Die Taube ist eine Palmtaube.

LG
 
Thema: ...und nochmals 6 unbekannte Vögel aus Rajasthan...

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
711
Ingo
Ingo
G
Antworten
17
Aufrufe
659
Grau-Grau
G
Zurück
Oben