Welche Ente ist das?

Diskutiere Welche Ente ist das? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Moin, hab am Sonntag im Hamburger Hafen eine Ente fotografiert. Bin mir aber nicht sicher, welche Art das ist. Meine Vermutung liegt bei einer...
geierline

geierline

Futterspenderin
Beiträge
483
Moin,
hab am Sonntag im Hamburger Hafen eine Ente fotografiert. Bin mir aber nicht sicher, welche Art das ist.

Meine Vermutung liegt bei einer Veilchen-Ente.

Anhang anzeigen 340821

Vielleicht weiß ja jemand von Euch hier, ob ich richtig liege ;-)

Gruß
 
Ich kann den Link nicht öffnen, aber eine Veilchenente (Kleine Bergente) wäre schon etwas besonderes. Hast du dir schonmal eine "normale" Bergente angeschaut?

f.
 
Hast du dir schonmal eine "normale" Bergente angeschaut?

f.
Selbst die wäre im Hamburger Hafen eine Sensation. Ich vermute da eher eine Reiherente, aber auch ich sehe kein Bild und von daher ist eine Bestimmung nun mal nicht möglich... ;)
 
Moin erstmal,
warum der Anhang nicht angezeigt wird, kann ich jetzt nicht sagen. Menno *grmpf*.

Vielleicht hilft der Link weiter?

Ups - sehe grade, der Geierhirte hatte Recht - ist ne Reiherente *gg*. Aber trotzdem ein schönes Tier.
 
Das ist - wie Geierhirte schon vermutet hat - eine Reiherente.

VG
Pere ;)
 
Thema: Welche Ente ist das?

Ähnliche Themen

Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
192
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
409
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
316
Samwilken
Samwilken

Neueste Themen

Zurück
Oben