Möwen

Diskutiere Möwen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hätte gern Hilfe zur Bestimmung von Möwen. Vielen Dank und ein schönes WE. Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
W

weno

Mitglied
Beiträge
127
Hallo,

hätte gern Hilfe zur Bestimmung von Möwen. Vielen Dank und ein schönes WE.

Bild 1
IMG_0423.xnbak.jpg

Bild 2
IMG_0438.xnbak.jpg

Bild 3
IMG_7598.xnbak.jpg

Bild 4
IMG_7654.xnbak.jpg

Bild 5
IMG_7658.xnbak.jpg
 
Hi,

wo und wann wurden die Vögel fotografiert?

3 und 5 sind Lachmöwen. Die Anderen kann ich leider erst nach Deiner Antwort.... Es gibt hier aber welche, die keine Antwort benötigen :)

Gruß
Sasa
 
OK, da keiner sich gemeldet hat werde ich es wagen, kann aber total daneben sein, habe mit Möwen nicht so.

1. Mittelmeermöwe 3er W
2. Mittelmeermöwe 1er W
3. Lachmöwe
4. dürfte auch Mittelmeermöwe sein
5. Lachmöwe

Bin auf die Kritik und evtl. Lehre gespannt.

VG
Sasa
 
Hallo

Nr. 1 ist eine Sturmmöwe

Grüße
 
Hi, 1, 3 und 5 sind schon richtig bestimmt. bei Nr. 2 handelt es sich meiner Ansicht nach um eine K2 Silbermöwe. Die Schirmfederzeichnung, der insgesamt recht kontrastreich "bunte" Rücken, die eher schmuddeligen Flanken und das fein gestrichelte Kopfgefieder, sowie der große Kopf und die Körperproportionen sprechen dafür. Eine Steppe in dem Alter wäre insgesamt dezenter gefärbt, hätte eine deutlich abgesetzte "Federboa" und reiner weißes Kopf- und Flankengefieder. Nr. 4 ist eine Heringsmöwe im Jugendkleid. Die inneren HS bilden kein hell durchscheinendes Dreieck, sie hat eine breite schwarze Schwanzendbinde, die Unterflügeldecken, Achselfedern und das Körpergefieder sind recht dunkel braun gezeichnet. Des weiteren sind die Vorderseiten der Tarsi ebenfalls auffallend dunkel gefärbt, was auch ein gutes Merkmal pro HM ist.
Man kann den Fototermin tatsächlich am Mauserstand der HS der K2 SM ablesen ;)

f.
 
Hallo,

habe noch ein paar weitere Fotos hochgeladen, vielleicht sind diese aussagefähiger.
VG

Norbert

Bild 6
IMG_1376.xnbak.jpg

Bild 7
IMG_7687.xnbak.jpg

Bild 8
IMG_7761.xnbak.jpg
 
Hi, das sind alles Silbermöwen. Jugendkleid, 1. Sommer, Jugendkleid.

f.
 
Thema: Möwen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben