Was ist das für eine Entenart?

Diskutiere Was ist das für eine Entenart? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Entenart ist? Dieses Bild wurde anfang September in Rumänien an einem Salzsee aufgenommen.
N

Narada

Neuling
Beiträge
2
Hallo kann mir jemand sagen was das für eine Entenart ist? Dieses Bild wurde anfang September in Rumänien an einem Salzsee aufgenommen.
 
Hallo, kann mir bitte jemand sagen was das für eine Entenart ist? Diese Bilder wurde Anfang September in Rumänien an einem Salzsee vor dem Donaudelta aufgenommen. Es sind wahrscheinlich Weibchen und Männchen einer Art.
Hier ist der Link zu den Bildern:
https://my.cloudme.com/loewenzahn/Vogelforum

Vielen Dank,
Stefan
 
Hallo Stefan,
nein das ist nicht dieselbe Art.
Auf dem ersten Bild sehe ich eine weibchenfarbene Tafelente und auf dem zweiten eine junge Brandgans.
 
Der Vogel mit den ausgebreiteten Flügeln ist eine Brandgans im Jugendkleid.

LG
 
Thema: Was ist das für eine Entenart?
Zurück
Oben