Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels

Diskutiere Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung dieses Vogels, kann mir bitte jemand helfen?. Fundort: Normaler Mischwald Agglomeration Zürich...
H

hrh999

Stammmitglied
Beiträge
415
Hallo Forum

Ich habe Mühe mit der Bestimmung dieses Vogels, kann mir bitte jemand helfen?. Fundort: Normaler Mischwald Agglomeration Zürich. Datum: Heute.

_DSC5616.jpg_DSC5618.jpg

Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds Hansruedi
 
Hallo Hansruedi,

je nach Größe des Vogels hätte ich Girlitz oder Erlenzeisig als Vorschlag. Mal sehen, was die Experten dazu sagen. Mich irritiert der schwarze Schnabel...

MfG,
Steffi
 
Hallo

Das Bild zeigt einen weiblichen Erlenzeisig. Der Schnabel wirkt sicher so dunkel, da er auf der sonnenabgewandten Seite fotografiert wurde.

Grüße
 
Hallo zusammen

Besten Dank schon mal für Eure Hilfe. Ich habe nun noch mehr gecroppt, und hoffe, dass die qualität noch ausreichend ist.

_DSC5616-3.JPG

Bitte schaut es Euch nochmals an, besten Dank!

Brgds Hansruedi
 

Anhänge

  • _DSC5616-2.JPG
    _DSC5616-2.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 23
Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist ein weiblicher Erlenzeisig.

VG
Pere ;)
 
Uuups.....ich habe noch einen vergessen! Ist das ein Kernbeisser? Gleicher Fundort, gleiches Datum.

_DSC5642.JPG

Danke Euch!

Brgds Hansruedi
 
Natürlich !

Dieser Schnabel ist unverwechselbar ;)
 
Thema: Hilfe bei der Bestimmung dieses Vogels
Zurück
Oben