junger waldkauz ?

Diskutiere junger waldkauz ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - eigentlich schon oder? was mich verwundert ist die querstreifung. hatt jemand ne erklärung?
neuntöter

neuntöter

Stammmitglied
Beiträge
491
eigentlich schon oder?
was mich verwundert ist die querstreifung. hatt jemand ne erklärung?

PFVwcC.jpg
 
wo hast du denn das bild her? die querstreifen auf der unterseite sind schon recht ausgeprägt.
 
Aufgenommen am 32. Februar 1977 in der äußeren Mongolei ? ;-)
Oder ein aktuelles Bild aus Deutschland?

Ich bin keine Eulenexpertin und hätte spontan gesagt, dass das kein Waldkauz ist. Ich habe aber bei naturgucker in der Beschreibung zum Waldkauz den Satz gefunden: "Die in Süd- und Ostasien vorkommenden haben ein quer- und nicht längsgestreiftes Gefieder. Um den Gesichtsschleier verlaufen bei diesen Arten außerdem feine Linien." Womit wir wieder bei der Frage wären, von wann und wo das Bild ist.
 
Ein Chaco-Rotfußkauz (Strix chacoensis), eine südamerikanische Eulenart.

LG
 
ich habe bewußt die fundortangaben weggelassen.
danke für die bestimmung holyhead!

grüße
 
Muß dir fad sein. Ist auch eine Möglichkeit jemand zu verarschen, der dir helfen will. Kleiner Witzbold.
 
Muß dir fad sein. Ist auch eine Möglichkeit jemand zu verarschen, der dir helfen will. Kleiner Witzbold.
Ich finde, der Thread ist ne schöne Auffrischung in Sachen "Rätselbestimmung", ist doch mal nett?
Rummeggern kann jeder, es gehört ein bissl Humor zu solchen Sachen - vor allem, wenn da durchaus ne ernste Frage hinterstecken kann (wie in diesem Fall).

Merops
 
Was wäre denn hier die Pointe?

Auch mir erschliesst sich der Sinn des Postings nicht.

Die Verbreitungsgebiete beider Arten (Waldkauz und Chacokauz) liegen auf verschiedenen Kontinenten.
Die Annahme, das Bild wäre in der Nähe des Wohnorts des Threaderstellers (Freiburg) entstanden führt zu nichts, dort gibt es keine Chacos. Und falls er sich gerade in Südamerika aufhalten sollte - dort gibts keine Waldkäuze.

neuntöter schrieb:
ich habe bewußt die fundortangaben weggelassen.

Ja, ebenso wie die Grossbuchstaben. Aber warum?

grübelnd,
tox
 
och gottchen, da ist wohl manchem in der brutfreien zeit langweilig (großuchstaben kann ich mir nicht leisten, sorry).
also ihr kleinen detektive und neugierden.
wollt ihr wirklich die schonungslose wahrheit?


1



2




3





4







5






und jetz gehts los, soll ja noch ein wenig der spannungsbogen gehalten werden.


auf einem naturfotoforum, pries jemand dieses bild als natürlich entstandenes bild in einer waldlichtung in D an.
er meinte der waldkauz schaute ihn ganz verdutzt an und ließ sich gar nicht groß von im stören.

mich machte die querstreifung jedoch ziemlich stutzig.

darauf angesprochen wurde er pampig und löschte unverzüglich dieses bild, in der nähe war ja ein vogelpark........
nun ja, den rest erspar ich euch.


so und nun wißt ihr warum ich keine fundortangaben gemacht habe.:zwinker:

grüße
9töter
 
Thema: junger waldkauz ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben