Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun?

Diskutiere Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Die Überschrift sagt es schon aus: was für ein Vogel ist das? Evtl. steht eine Fangaktion bevor... Kaninchenschutz e.V. - Forum...
Oder meinst du Kanariengirlitz der Stammvater aller Kanarien von den Kanarieschen Inseln.
Dann wäre da noch der Girlitz der auch bei uns vorkommt soll der nördlichste Verwannte der Kanarien hier in Mitteleuropa sein laut Lektüre.
Habe jetzt geantwortet ohne das Foto auf Grund dessen was ich bisher gelesen habe,ein Vereinskollege hat 1.1 einheimische Girlitze lustige Kerlchen .
Aber alle Girlitze müssen Artenschutzberingt sein/werden und gemeldet.:freude:
 
Ach Mist - sorry! Dann versuche ich es morgen oder vielleicht hat es sich bis dahin geklärt. Wenn aber alle Girlitze beringt sein müssen, dann wird es keiner sein (ist nicht beringt)
 
Hey F+inchen!
Ich hab gestern schon nen Thread eröffnet, siehe "Unser Balkonbewohner"
aber Danke fürs Kümmern!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls die Europäer wie es mit den Afrikanern aussieht weiss ich nicht,da gibt es auch noch viele verschiede sorten Girlitze als Buchvorschlag
Zeisige,Girlitze,Gimpel und Kernbeißer von Horst Bielfeld,hätte nicht gedacht das es so viele Girlitze gibt und da sind warscheinlich noch nicht alle aufgeführt.

OK mfg sven
 
Thema: Girlitz? Kanarienvogel? Was denn nun?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
793
Hummel01
Hummel01
Pomeri
Antworten
2
Aufrufe
382
Pomeri
Pomeri
haumdaucha
Antworten
2
Aufrufe
620
haumdaucha
haumdaucha
H
Antworten
4
Aufrufe
2.127
L.K.
L.K.
G
Antworten
6
Aufrufe
2.421
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben