Greifvogel in Florida

Diskutiere Greifvogel in Florida im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dieser Vogel jagte kleinere Voegel. Das war in St. Petersburg, Florida. Weiss jemand was das fuer ein Vogel ist? liebe Gruesse, Sigrid
ronsig

ronsig

Foren-Guru
Beiträge
2.652
hummer stamp selby 007b.jpg

Dieser Vogel jagte kleinere Voegel. Das war in St. Petersburg, Florida.

Weiss jemand was das fuer ein Vogel ist?

liebe Gruesse,
Sigrid
 
Würde tippen, dass das ein Rundschwanzsperber (Cooper's Hawk) ist.
 
Obwohl, wenn ich mir die rötlichen Wangen so ansehe, müsste es eher ein Eckschwanzsperber (Sharp-shinned Hawk) sein.
 
:zustimm:

Danke!
liebe Gruesse,
Sigrid
 
Vergiss das mit dem Eckschwanzsperber, es ist ein Coopers Hawk (Rundschwanzsperber).

VG
Pere ;)
 
Woran siehst du das? Ich hätte nämlich spontan auch auf Sharp-shinned Hawk getippt.
Nun, ich habe mich schlichtweg am Gesamteindruck orientiert. Man sieht dem Vogel an, dass er deutlich größer als unser heimischer Sperber ist, somit für einen Eckschwanzsperber gleich zweimal zu groß.

Die beiden Arten anhand konkreter Einzelmerkmale auseinander zu halten ist relativ schwierig. Letzten Endes ist es die Summe der Merkmale, die hier das Erscheinungsbild des Cooper's Hawk ergeben.

VG
Pere ;)
 
Thema: Greifvogel in Florida
Zurück
Oben