Zwergschwan?

Diskutiere Zwergschwan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Fundort: Deutschland, Brandenburg, Oberspreewald Lausitz, offener Maisacker. Mir ist heute zwischen 62 Singschwänen 1 Exemplar...
M

Marcel123

Stammmitglied
Beiträge
221
Hallo

Fundort: Deutschland, Brandenburg, Oberspreewald Lausitz, offener Maisacker.

Mir ist heute zwischen 62 Singschwänen 1 Exemplar aufgefallen das mir verdächtig nach einem Zwergschwan aussehen könnte. Er stand etwas abseits, war auffällig kleiner, der Hals sichtbar kürzer und der Gelbanteil am Schnabel viel geringer als bei den Singschwänen daneben. Durch´s Spektiv recht deutlich, am Foto weniger. Könnte dies ein Zwergschwan sein oder eher nicht? Beobachte die Gruppe dort schon seit ca. 1 Monat regelmäßig. Es ist das erste Mal das mir dieses Exemplar auffällt.

Gruß Marcel

Zwergschwan.jpg
 
Hi Marcel.

Ca. 50% des Schnabels gelb, recht kurzer Hals, und die auf dem Foto gezeigte Statur sprechen eine deutliche Sprache - zu 100% ein Zwergschwan ;)

VG, Merops
 
Jawoll, Zwergschwan! :)

VG Marius
 
Thema: Zwergschwan?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
503
BrigitteE2301
B
H
Antworten
4
Aufrufe
758
Heinier
H
T
Antworten
6
Aufrufe
1.565
lastboy4
lastboy4
D
Antworten
10
Aufrufe
2.571
anser fabalis
anser fabalis
Zurück
Oben