Unbekannter Vogelgesang

Diskutiere Unbekannter Vogelgesang im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, den Gesang habe ich irgendwann im September 2014 aufgenommen. Eigentlich ist die Gegend quasi reines Ackerland mit einem kleinem Fluss...
Peder

Peder

Mitglied
Beiträge
58
Hallo,

den Gesang habe ich irgendwann im September 2014 aufgenommen. Eigentlich ist die Gegend quasi reines Ackerland mit einem kleinem Fluss, an dessen Ufer Bäume und Sträucher stehen. Mehr lebt da nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung? Ein Quercheck mit einer Vogelstimmen-CD half mir auch nicht weiter.


Grüße

Peter
 
habe mir die Datei jetzt nicht runtergeladen, einfach zum Vergleich hier mal die Kohlmeise mit Stimme
 
Die Stimme der Blau- und v.a. der Kohlmeise ist sehr wandlungsfähig. Darum hört sich "Karins Meise" auch anders an als "Peters Meise". :D Und darum sind sie oft schwer voneinander zu unterscheiden. (Also Blau- und Kohlmeise)

VG
 
Also nach den 10 Minuten, die ich jetzt mal in die Seite reingehört hab, glaube ich, ist es fast das Beste, die Aufnahme zu löschen und es dieses Jahr noch mal mit Sichtkontakt zu versuchen. Das ist ja immens! Von der Kohlmeise kannte ich ein oder zwei Gesänge, aber das sind ja hunderte! Trotzdem Dank Euch!
 
Die Kohlmeise hat einen Gesang (den hört man in Deiner Aufnahme nicht) und einen zweisilbigen Kontaktruf. Und den kann man hören.

VG
Pere ;)
 
Thema: Unbekannter Vogelgesang

Ähnliche Themen

Bleijz
Antworten
2
Aufrufe
429
Bleijz
Bleijz
Bleijz
Antworten
1
Aufrufe
376
Birderswiss
Birderswiss
S
Antworten
12
Aufrufe
1.241
olivastrild
olivastrild
V
Antworten
4
Aufrufe
311
V
Zurück
Oben