Hilfe zur Bestimmung (kein Foto)

Diskutiere Hilfe zur Bestimmung (kein Foto) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr, an die ich mich wenden kann, wenn etwas vor meinem Fenster rumspringt! Wie ich es bereits im Titel erwähnt habe gibt es diesmal nur...
P

Peppy

Neuling
Beiträge
6
Hallo ihr, an die ich mich wenden kann, wenn etwas vor meinem Fenster rumspringt!

Wie ich es bereits im Titel erwähnt habe gibt es diesmal nur eine Beschreibung, kein Foto. Hat leider nicht für mehr gereicht, hoffe aber ihr könnt mir trotzdem helfen.

Leicht grünes Gefieder, weiße Brust, Schwarz-weiß gestreifter Kopf, orangener Strich auf dem Kopf, spitzer Schnabel, kurzer Schwanz, hat sich bevorzugt im äußeren Teil der Äste aufgehalten.

Viel Spaß beim Knobeln :3
 
Sommergoldhähnchen.
 
Etwas kleiner als eine Blaumeise. Habe auch nach einer kurzen Recherche ein Wintergoldhähnchen vermutet, ist es aber nicht ;)

Edit: Also wenn die Größe des Striches variieren kann, dann scheint es ein Sommergoldhähnchen zu sein
 
Also, Ferndiagnosen sind schwer - das war entweder ein männliches Sommer- oder ein männliches Wintergoldhähnchen, die Unterschiede sind gering zwischen den beiden :)

Weibchen beider Arten besitzen goldene Streifen auf dem Kopf, die Männchen gold-orange :)

VG, Merops
 
Ich fand "schwarz-weiß gestreifter Kopf" hört sich stark nach Sommergoldhähnchen an.
 
Thema: Hilfe zur Bestimmung (kein Foto)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben