Kleiner Gelbschenkel?

Diskutiere Kleiner Gelbschenkel? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, jetzt habe ich mir mal richtig Zeit genommen und hoffe, richtig korrigiert zu haben. Was anfänglich bei mir unter "Bekassine"...
bachsauger

bachsauger

Neuling
Beiträge
25
Hallo zusammen,

jetzt habe ich mir mal richtig Zeit genommen und hoffe, richtig korrigiert zu haben. Was anfänglich bei mir unter "Bekassine" lief (haut gar nicht hin, ich weiß!), schätze ich jetzt mal als Kleinen Gelbschenkel ein?

Gruß
Hans-Peter

55-20130506-0019-00364901.jpg
 
Hallo Hans-Peter.

Ich würde am ehesten Bruchwasserläufer sagen aufgrund der diffusen Fleckung im Bauchbereich.

VG, Merops
 
Genau zwischen den beiden stand ich. OK, habe nach Wiki geurteilt. Ganz ehrlich, mir fehlen da einige "Vokabeln" um diese Sprache zu sprechen! Danke für die Aufklärung!

Gruß
Hans-Peter
 
Hans-Peter,

Du lässt bei Deinen Bestimmungen einen der allerwichtigsten Parameter außer Acht: Das Gesetz des Wahrscheinlichkeit! Der Kleine Gelbschenkel ist eine absolute Ausnahmeerscheinung aus Nordamerika, der Teichwasserläufer ein seltener Gast aus dem fernen Osten.

Bei der Bestimmung orientiert man sich zunächst mal an dem, was am Fundort regelmäßig anzutreffen ist. In aller Regele wird man unter diesen Arten die passende finden.

VG
Pere ;)
 
Das ist aber kein Bruchwasserläufer!!

Wo und wann hast du den aufgenommen?

Ich bin schon der Meinung, dass wir hier einen Teichwasserläufer haben.

Hast du noch ein, zwei Fotos??

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nichts, was gegen Grünschenkel spricht. Den leicht gebogenen Schnabel erkennt man im spiegelnden Wasser.

VG Marius
 
Hallo
Das sieht sehr nach Grünschenkel aus. Das ganze Foto erscheint durch die einfallende Sonne etwas gelblich, aber die Merkmale und Gestalt stimmen doch!

Grüße
 
Thema: Kleiner Gelbschenkel?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
882
Mario Finkel
M
K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
661
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben