Unbekannter Vogel

Diskutiere Unbekannter Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute, ich habe heute morgen ein paar vögel gesehen, die mir völlig unbekannt sind und es würde mich sehr interessieren zu erfahren was...
S

sebastian_

Neuling
Beiträge
2
hallo leute,

ich habe heute morgen ein paar vögel gesehen, die mir völlig unbekannt sind und es würde mich sehr interessieren zu erfahren was das für welche waren.
als ich also heute morgen aus dem fenster auf den innenhof (ist aber ziemlich grün, rasen und bäume) sah, bemerkte ich die vier vögel. sie waren kleiner als amseln, kurze schwänze, orangene schnäbel und beine (wobei ich mir bei dem morgenlicht nicht absolut sicher bin) und ein dunkelgraues gefieder mit deutlichen hellen perlen darauf. sie hatten kurze stumpfe schwänze und als ich sie eine minute später nochmal im baum sitzen sah, schien es mir, als wäre der schwanz weiß umrandet. auf dem boden suchten sie offensichtlich nach futter.
ihre stimmen habe ich nicht gehört.
vielleicht noch wichtig; hier in der gegend (südosten von sachsen-anhalt) gibt es keinen wald, große felder und ich wohne etwas außerhalb.

vielleicht hat ja jemand von euch eine idee, was das für vögel sein könnten, würde mich sehr freuen.:zwinker:

beste grüße,
sebastian
 
Ja Star war auch mein erster Gedanke! Die Beschreibung passt.

VG Marius
 
an einen star hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ja; das wird es sein. ich habe die wohl immer nur im sommergefieder gesehen. vielen dank für die antworten. :)

beste grüße
 
Thema: Unbekannter Vogel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben