Hilfe bei der Vogelbestimmung

Diskutiere Hilfe bei der Vogelbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich habe neulich einen seltsamen Vogel gesehn und finde diese weder im meinem Vogelbuch noch im Internet. Mich würde alerdings sehr...
Das ist schohn sehr ähnlich nur war er etwas heller und der Schnabel nicht ganz so groß aber wir kommen der Sache näher danke (;
 
Könnte es denn auch sein, das der Vogel einen deformierten Schnabel hatte? Also abnorm gewachsen?
Vielleicht erkennst du den Vogel wenn man den Schnabel mal ausser acht lässt und zunächst mal nur nach der Körpergröße, Forum und Farbe schaut.

Als ich die Zeichnung sah, dachte ich auch erst an einen kleinen "falsch" gefärbten Kea :zwinker:
Dann habe ich mal meine Bücher durchgeschaut ohne auf die Größe zu achten und fand einen Wachtelkönig sehr ähnlich, da passt aber der Schnabel überhauptnicht....und bei genauem betrachten auch die Größe nicht.

Der Schnabel an sich erinnert mich jedenfalls an einen Baumläufer....

Bin gespannt ob sich das Rätsel lösen wird.


Hier mal ein Bsp: für einen solchen deformierten Schnabel in der freien Natur (hier bei einer Meise).
Kolibrimeise
 
Der auffällige Flug wäre dir sicher aufgefallen??? Aber war es vielleicht so was faustgroßes?

f.
 
Na ja, der wäre doch schon recht auffällig mit der Zeichnung.
Nach wie vor denke ich da viel eher an einen Kreuzschnabel. Ev. noch nicht ausgefärbt.
 
Thema: Hilfe bei der Vogelbestimmung
Zurück
Oben